TV-Box hängt ständig und schlechtes Bild
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
wie ich jetzt gelesen habe, gibt es wohl viele Probleme mit der TV-Box mit Magenta. Sie läuft bei uns über WLAN. Ständig hängt sie sich auf, verzögert das Bild, oder die Bildqualität ist echt übel. Kann man denn da mittlerweile nicht wirklich was machen, was auch hilft? Man bezahlt ein Haufen Geld dafür und dann sowas!
Danke und sonnige Grüße
340
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
398
0
1
vor 25 Tagen
78
0
5
vor 5 Monaten
147
0
3
vor einem Jahr
221
0
2
vor 2 Jahren
@sgruchalla1
meinst Du die Box
oder die One?
0
vor 2 Jahren
Sie läuft bei uns über WLAN. Ständig hängt sie sich auf, verzögert das Bild, oder die Bildqualität ist echt übel.
Wie schnell ist Euer Internetzugang? Welchen Router habt Ihr, wie weit ist dieser von der Box entfernt?
Eventuell hilft es schon, die beiden Funknetze im Router mit 2,4 bzw. 5 GHz unterschiedlich zu benennen und die Box über 5 GHz zu verbinden (wenn der Router halbwegs nah ist). Funkkanäle sind auch noch ein Thema je nach Router, siehe etwa -> Gelöst: AW: Magenta TV Box Funkkanäle größer 100 | Telekom hilft Community
Sonst wäre eventuell ein WLAN-Repeater sinnvoll.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Wir haben MagentaZuhause XL und einen Speedport Smart 3...Vielleicht könnte man den mal erneuern? Vom Internet her geht es nicht besser. Lass es mal 5 Meter voneinander entfernt sein. Und so einen Repeater haben wir auch schon da stehen. Ich verstehe das echt nicht.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sgruchalla1
kannst Du davon
bitte einmal einen Screenshot machen und hier posten?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vom Repeater ein Bild machen?
20230904_171952.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sgruchalla1
hilft schon mal, ist ein Speed Home WiFi.
Und jetzt davon noch
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sgruchalla1 die Leitung wurde geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 2 Jahren
@sgruchalla1 und die Messung?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es wurde nichts gefunden. Keine Ahnung, was da nicht funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sgruchalla1 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Box hast, wir sollten das genauer prüfen.
Würdest du dazu bitte dein Profil befüllen.
Vielen Dank für deine Mithilfe
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von