Hinweis:
tv box/FB diverse Probleme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten TV-Box und FB und damit uA folgende Probleme:
- Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf FB , eine Weile später Magenta Logo und TV-Box startet neu
-> TV-Box:
- Bild, Ton "hängt" bei Umschalten (Bild friert ein, kein Ton), dauert bis zu 30 Sek bis sich beides synchronisiert hat und ruckelfrei läuft (eigentlich immer), ab und zu laufen Ton und Bild aber auch dann nicht synchron, also umsschalten und wieder zurück
- Box reagiert nicht auf FB (grüne Leuchtanzeige Box blinkt, aber keine Reaktion), erst bein 2,3. Versuch erfolgt Reaktion
- Bild bleibt immer wieder mal hängen, Ton läuft weiter, nach einer Weile haben sich Bild und Ton dann wieder eingekriegt (oder auch nicht).
- Überhaupt keine Reaktion auf FB (Leuchtanzeige blinkt grün), es lässt sich weder umschalten, noch Laut-Leiser stellen. Ab und an fängt sich das System nach einer Weile wieder und läuft als ob nix gewesen wäre, manchmal hilft nur Neustart TV Box.
-> FB
- schaltet um, wenn FB in die Hand genommen wird (glgt)
- schaltet um bei Laut-Leise (glgt)
- schaltet aus bei "OK"; Auf-, Abwärtstaste; Laut-Leiser (glgt)
- Up-/Down-Taste öffnet Menü zu "blauer Taste (ganz neu)
Keinerlei Verbindungsprobleme über die App, kein Ruckeln, hängenbleiben o.Ä., WLAN-Taste an Box immer grün. Auch WLAN-Verbindung zu Laptop ist stabil.
Ich habe eine Speedport Pro, TV-Box und Router sind knapp 5m auseinander, getrennt durch 2 Trockenbauwände
Aktuelle Versionen:
FB : c12 (bereits getauschte)
SW-Version: ACN G5 2020.3.86.3 build#2
UI Version: 2.89.10559 (2021-03-31T11:46:11.839Z)
Es wird/muss auch immer wieder ein Neustart durchgeführt werden, bringt aber unterm Strich auch nix, außer dass sich das aufgehängte System wieder rebootet, deshalb jedoch nicht ohne die Fehler weiterläuft.
Wie kann/soll das weitergehen? Der Spaß hält sich inzwischen in sehr engen Grenzen.
Viele Grüße
jack091
412
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
374
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@jack091#
welche Firmware haben Router und Mesh?
Bitte ggf. einmal man. aktualisieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?wt_mc=alias_301_368680/716294&samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
-> FB schaltet um, wenn FB in die Hand genommen wird (glgt) schaltet um bei Laut-Leise (glgt) schaltet aus bei "OK"; Auf-, Abwärtstaste; Laut-Leiser (glgt) Up-/Down-Taste öffnet Menü zu "blauer Taste (ganz neu)
-> FB
Software-Update (frühestens nach der EM 2020) ist abzuwarten.
0
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
So, genug beobachtet.
Grds läuft alles besser.
Umschalten ohne Ton- Bildprobleme.
Allerdings nach wie vor Reaktion auf FB nicht immer ok, manchmal 2-3 Versuche nötig, bis Reaktion.
Einmal musste ich neustarten, weil überhaupt nix zu machen war.
Und es gab was total Neues: Beim Einschalten blieb der Bildschirm schwarz =>Neustart. App hat aber funktioniert.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Allerdings nach wie vor Reaktion auf FB nicht immer ok, manchmal 2-3 Versuche nötig, bis Reaktion.
@jack091#
wie gesagt, Update erforderlich.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jack091#,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Freut mich, dass die Bild- und Tonprobleme sich erledigt haben.
Allerdings nach wie vor Reaktion auf FB nicht immer ok, manchmal 2-3 Versuche nötig, bis Reaktion.
Das Problem ist bereits bei uns bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben sein.
Liebe Grüße Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von