TV one 2. Gen. mit AV Reciever verbinden? Magenta 2.0
8 months ago
Hallo wir sind heute Umgestellt worden auf Magenta 2.0 aber nun wollten wir es wie vorher auch an den Reciever anschließen aber dann haben wir ein ganz komisches krisseliges Bild. Die Farben sind auch so komisch.
Nun die Frage wie haben es im mom so gehabt alle geräte in den Reciever gingen jeder sein HDMI also DVD, TV Box, Konsole usw. Und dann in den TV Ausgang Richtung TV per HDMI .
Ich vermute das da irgendwas umgestellt werden muss oder anders laufen muss. Damals mit dem Stick hatten wir schon das Problem da habe ich den deswegen direkt in den TV gesteckt aber dann gehen die Boxen rundum ja nicht.
Hat einer ne lösund bitte.
verstärker.
tv
1470
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
308
0
4
11 months ago
824
0
3
Buster01
8 months ago
aber nun wollten wir es wie vorher auch an den Reciever anschließen aber dann haben wir ein ganz komisches krisseliges Bild.
Probier mal alle Eingänge aus. (auch die am TV mal wechseln).
Die Farben sind auch so komisch.
Deutet meistens auf ein def. HDMI -Kabel oder schlechte Kontaktstelle hin.
Beim Wechsel von MR auf One auch das mitgelieferte HDMI -Kabel verwendet?
(hatte erst letztens den Fall, mit altem Kabel kein Bild, mit neuem Kabel alles OK).
4
0
Anonymous User
8 months ago
Noch ein Tipp: Wenn der AVR nicht 4K fähig ist die ONE mal auf 2K als Standard umstellen.
4
0
teezeh
8 months ago
Ich vermute das da irgendwas umgestellt werden muss oder anders laufen muss.
Ich würde meinen: One Gen2 direkt per HDMI zum TV, HDMI eARC vom TV zum AVR .
Viele Grüße
Thomas
3
2
Anonymous User
Answer
from
teezeh
8 months ago
HDMI eARC vom TV zum AVR .
Klappt nur wenn der AVR und der TV das kann.
Alternative ist ein optisches Kabel vom TV zum AVR .
https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
3
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
8 months ago
Hallo @Ninif und herzlich willkommen in der Community!😍
schön, dass du bereits ein paar Tipps erhalten hast. Bitte prüfe die vorgeschlagenen Möglichkeiten und melde dich gerne, falls es trotzdessen nicht klappen sollte. Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob die Geräte miteinander kompatibel sind. 🤔
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Neele
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Ralfguet
8 months ago
@Ninif
Also bei mir zu Hause hängt die TV One 2. Generation am Pioneer Eingang "Game" . Da ist das Bild hervorragend. Es muss aber nicht unbedingt der Eingang Game verwendet werden(bei mir war das nur der letzte freie Eingang) . Alle Eingänge neben Deinem DVD Kabel sollten funktionieren . Am besten Studierts Du auch noch einmal die BDA Deines Pioneer Receivers. Da kann man auch einiges was Video IN / OUT betrifft einstellen. Solltest Du am besten mal durchlesen und probieren (ich habe da einen anderen Pioneer Receiver daher möchte ich nicht mit direkten Menütips loslegen, da die eh anders sein werden).
Vielleicht solltest Du auch das Kabel zwischen Receiver und TV noch einmal prüfen . Eventuell ist das ja auch nicht mehr so ganz o.k. . Weil wie @Buster01 schon schrieb, das Fehlerbild kenne ich auch von schlechten oder defekten HDMI Kabeln oder Kontaktstellen.
Gruß Ralf
4
0
Sherlocka
8 months ago
@Ninif
schon probiert, den AVR an den TV ( HDMI ARC ) und die One2 an den TV?
In der One2 kann man viel bezüglich Ton einstellen.
Falls dein AVR kein Dolby MAT kann müsste das Dolby MAT deaktiviert werden in den Feineinstellungen, und ggf anderes aktiviert werden bzgl Ton.
Home-Taste
> Opt-Taste (hat drei Striche)
> "Systemeinstellungen" > OK-Taste
> "Bild & Ton" > OK
> Audio Einstellungen > OK
> ...
Wenn du dort "Surround Sound" von "automatisch" auf "erweitert" umstellst, dann kannst du die Schalterstellungen weiter unterhalb auf der Seite "Audio Einstellungen" verändern.
2
0
Ninif
8 months ago
Hallo ihr lieben Helferlein,
wir mussten tatsächlich von TV ARC in AVR Out. Und den AVR in TV einstellen.
TAUSEND DANK ES FUNKTIONIERT NUN. IHR SEID MEGA.
8
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ninif
8 months ago
Hallo @Ninif ,
schön, dass es nun funktioniert.
Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir.
Besten Gruß
Natascha
2
Unlogged in user
Answer
from
Ninif
Unlogged in user
Ask
from
Ninif