Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Tv One bricht ab
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
unregelmäßig bricht das laufende TV-Programm auf der TV-One ab. Soeben wieder einmal. Der Bildschirm ist schwarz. Dann dauert es einen Moment, bis eine sehr lange Störungs-ID Nummer erscheint mit dem Hinweis, dass es einen Moment dauert und man es später noch einmal probieren solle. Man kommt dann auch irgendwann wieder auf die Startseite und es wird auch alles auf der Startseite geladen. Wenn man allerdings dann auf einen Kanal schalten möchte, passiert nichts. Das Bild bleibt schwarz. Erst ein Neustart der TV One hilft und dann funktioniert auch alles wieder. Dann kann es einige Tage dauern, bis der Fehler erneut auftritt. Hat schonmal jemand mit diesem Problem zu tun gehabt? Ist das ein bekannter Bug oder vielleicht ein Defekt der One?
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vor 2 Jahren
@Thorsten37
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
HabenRoter und ONE die aktuelle Firmware?
Wie ist die ONE mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
54
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thorsten37
@Thorsten37 wrote: Sehr viele Sachen schon ausprobiert. Aber mich würde einmal interessieren, ob mein Fehler nach dem Aktualisieren des EPG allgemein auftaucht oder nur bei mir.
Glaube ich dir gerne & irgendwann ist alles auch mal ausgeschöpft. Mir ist da bisher nichts zu Ohren oder vor meine Augen gekommen. Falls deine MagentaTV One noch nicht getauscht wurde, ist der Hinweis von @Everything doch auch ganz charmant?
Wann bist denn denn zu erreichen?
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan D.
Eher heute Abend. Ist für einen Tausch ein Telefonat notwendig?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thorsten37
@Thorsten37 wrote: Eher heute Abend. Ist für einen Tausch ein Telefonat notwendig?
Guter Hinweis & den Tausch habe ich grade schon eingetütet.
Du hast ja schon mit einer lieben Kollegin telefoniert gehabt. Halte mich/uns hier dann gerne auf dem Laufenden.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja hier. Das gleiche Problem seit Beginn an. Plötzlich wird alles schwarz und nur Neustart hilft. Von der Telekom selbst bekommt man immer nur dieselben ausreden zu hören. Der Media Reciever war störanfällig und die one ist es jetzt auch. Super.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja es wird halt plötzlich schwarz. Auf jeden Kanal. Nach Neustart alles wieder gut. Die Box wird jeden Tag neu gestartet da sie an einer Steckdosen leiste hängt die jedesmal aus geschalten wird. Die Probleme mit den Reciever waren in der alten Wohnung, in der neuen Wohnung ist die one aktiv. Gemeinsamkeit ist der Anschluss von Telekom.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lemonshoff,
eine Bitte: lass sich die One nicht jeden Tag ausschalten bzw. nehme das Gerät nicht jeden Abend vom Strom, das tut nicht unbedingt gut.
Kannst du es so mal ein paar Tage testen?
Danke,
Sarah S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte: lass sich die One nicht jeden Tag ausschalten bzw. nehme das Gerät nicht jeden Abend vom Strom, das tut nicht unbedingt gut.
Wenn das ein Problem ist (Abends vom Strom trennen), dann ist die One eine Fehlentwicklung.
Habe seit Jahren FireTV Cube und AppleTV laufen und nehme die immer Abends vom Strom und hatte noch nie ein Problem deswegen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von