Solved
TV One (Das hat leider nicht funktioniert)
2 years ago
Moin zusammen
Ich bon vor einiger Zeit vom MR auf die TV One umgestiegen. Ja, ich weiß...hätte ich mal nicht machen sollen. Aber den MR gibt es so njcht mehr. Nagut...
Jetzt treten weitere Probleme mit der Box auf.
Nebenbei, dass ich die Apps lieber über meinen Smart TV schaue als über die Box, kommt immer wieder beim live TV die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert" auf phbe das irgendetwas gemacht wurde.
Die Box und das Internet funktionieren weiterhin aber nicht das live Fernsehen.
Erst nach dem Neustart.
Nervt langsam die Box.
So viele Fearures und ich nutze doch lieber mein Smart TV.
Die Box wird NUR fürs Fernsehen genutzt und auch das klappt nicht so ohne.
Gibt es da schon eine Lösung für?
Schönes Wochenende euch allen
806
68
This could help you too
1869
0
4
575
0
2
2 years ago
UPDATE:
Da ich die Boxen leider noch nicht zurücksenden kann, da diese an einen 12 Monats Vertrag gebunden sind, werde cih noch einmal herumprobieren.
Ich tausche jetzt mal die Boxen, wie vorgeschlagen, durch und schaue was passiert.
Kann es evtl. auch an einem defekten HDMI Anschluss am TV liegen?
Habe jetzt schon den 2. Anschluss mal probiert...ohne Erfolg.
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @Progmore,
es wurde ein neues Firmware-Update ausgerollt.
Wie läuft es seit dem Update?
Gruß
Max Ba.
Answer
from
2 years ago
Hallo.
Aktuell gibt es nichts mehr zu meckern. Bis jetzt läuft's gut.
Answer
from
2 years ago
@Progmore
Das freut mich zu lesen.
Falls es wieder zu Problemen kommt, gib bitte Bescheid.
Gruß
Max Ba.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Werde ich machen.
Danke erstmal für den Support.
Grüße an alle.
0
2 years ago
Das war wohl nichts.
Gerade um Punkt 18:01 Uhr auf Pro7 trat der Fehler wieder auf.
Und nach dem Neustart läuft alles etwas ruckelig und hakelig.
Dauert viele Minuten bis es wieder rund läuft.
14
Answer
from
2 years ago
Hallo.
Habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, da einer der Telekom mir das schon am Telefon erzählte. Aber kann ich nochmal machen. Dann gehen aber langsam die Ratschläge aus.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Progmore,
mach es bitte noch einmal und gib uns ein Feedback.
Die Fachabteilung hat angedeutet, dass wenn es nicht klappt, es eine Leitungsbeeinträchtigung sein könnte.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Ok...ich habe die TV One jetzt zurückgesetzt. Ich werde mich dann melden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Update: Heute nun auch wieder passiert. Wechseln wieder auf die App um. Da die Boxen bei mir nicht funktionieren, muss ich nun die Vertragslaufzeit abwarten bis ich die Boxen zurücksenden kann...ohne extra Gebühren zu zahlen?
0
2 years ago
Kurze Rückinfo.
Soweit gab es keine Abbrüche...das heist ja noch nichts.
Allerdings zeigt das Bild immer wieder Ruckler auf. Und das direkt nach dem ersten mal anmachen am Tag.
Nach einem Neustart ist alles wieder gut.
Als es ruckelte habe ich mal direkt auf die Magenta APP vom Smart TV geschaltet und da lief alles butterweich und zurück auf die Box nicht mehr.
Das kann also nicht an einer Leitungsbeeinträchtigung liegen, sondern wohl an der Box mit der Handy Software drauf.
Bin echt unglücklich mit meinem Wechsel vom MR auf die One Box.
9
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Progmore, alles klar. Ich habe das notiert, einen Rückruf für Montagabend eingestellt und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Progmore , ich habe gerade deine Frau erreicht. Nach Rücksprache probieren wir es am Donnerstag Morgen.
Viele Grüße Sven Ö,
Answer
from
1 year ago
Hallo @Progmore,
besten Dank für das nette Gespräch.
Da der Fehler nach dem Cache löschen nicht mehr aufgetreten ist, warten wir mal weiter ab.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
UPDATE:
Aktuell trat der Fehler seit dem letztem mal nicht mehr auf.
Allerdings kommt es immer noch vor, dass es Bildruckler und Ton-Asynchronität gibt. Nach einmen Neustart, ohne Cache löschen, läuft es wieder.
Läuft also die Box aber nicht rund.
Ich schaue mir das noch etwas an, da die 3 Boxen noch eine Mietlaufzeit von ca. 5 Monaten haben.
Danach werde ich die wohl zurücksenden und mir die 15€ Miete pro Monat sparen.
2 Fernseher haben die Magenta APP (Da läuft alles super und irgendwie auch vom Bild her besser...komisch), und der andere Fernseher bekommt dann den Fire-TV Stick von Amazon spendiert.
Schönes Wochenende euch allen.
2
Answer
from
1 year ago
Allerdings kommt es immer noch vor, dass es Bildruckler und Ton-Asynchronität gibt. Nach einmen Neustart, ohne Cache löschen, läuft es wieder. Läuft also die Box aber nicht rund.
Allerdings kommt es immer noch vor, dass es Bildruckler
und Ton-Asynchronitätgibt. Nach einmen Neustart, ohne Cache löschen, läuft es wieder.Läuft also die Box aber nicht rund.
habe ich leider auch. Der Neustart genügt für ca 10 Stunden Aufnahmen anschauen, ohne jede App oder Live TV.
Also regelmäßig neu starten.... nicht rund, genau.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Progmore,
vielen Dank für dein Update. 🙂
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne jederzeit schreiben.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from