TV One - Kann keine Apps installieren
vor einem Jahr
Ich habe die TV One. Alle Updates eingespielt, das letzte heute morgen.
Bin schon auf MTV 2.0 umgestellt.
Aktuell kann ich keine Apps aus dem Playstore installieren. Kennt das jemand? Gibt es eine Abhilfe.
Ja, das ging schon mal! Zuletzt habe ich es aber unter MTV 1.0 gemacht.
Eine App die früher schon mal auf der Box war könnte ich komischer Weise aber nochmal installieren!?
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vor einem Jahr
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cannondaleMuc
vor einem Jahr
Bin schon auf MTV 2.0 umgestellt. Aktuell kann ich keine Apps aus dem Playstore installieren. Kennt das jemand?
Bin schon auf MTV 2.0 umgestellt.
Aktuell kann ich keine Apps aus dem Playstore installieren. Kennt das jemand?
Hallo @**Mysterio**
und woran scheitert es beim installieren?
schon mal über den browser versucht?
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say2k
vor einem Jahr
Gibt es eine Fehlermeldung? Bist du auch mit Google-Konto angemeldet?
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**Mysterio**
vor einem Jahr
@say2k @cannondaleMuc
Beim Versuch eine App zu installieren komt ganz kurz der Fortschrittsbalken. Dann springt die Ansicht wieder zur App-Beschreibung und am unteren Bildrand kommt eine Einblendung von Google "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es erneut".
Mit meinem Google-Konto bin ich angemeldet.
Was meinst du mit "über den Browser versucht"?
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cannondaleMuc
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
Dann springt die Ansicht wieder zur App-Beschreibung und am unteren Bildrand kommt eine Einblendung von Google "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es erneut".
Dann springt die Ansicht wieder zur App-Beschreibung und am unteren Bildrand kommt eine Einblendung von Google "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es erneut".
@**Mysterio**
TV One schon mal neu gestartet? LongPress auf den Powerbutton.
Was meinst du mit "über den Browser versucht"?
über https://play.google.com/store/apps?gl=DE
anmelden und von dort aus kannst du auch Apps auf der One installieren
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**Mysterio**
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
@cannondaleMuc
Neustarts hatte ich mehrfach gemacht (über das Menü, nicht Power-Button).
Browser hate ich nicht probiert.
Aber es geht wieder: Google Konto gelöscht und wieder neu hinzugefügt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
**Mysterio**
vor einem Jahr
Musste die Lösung leider wieder entfernen.
Hatte die One jetzt über Mittag aus. Nach dem Wiedereinschalten gleiches Fehlerbild: Apps lassen sich nicht installieren. Google blendet oben genannte Fehlermeldung ein.
Manchmal (zufällig?) geht die Installation einer einzelnen App trotzdem...
Neustarts helfen nicht und leider auch nicht das An-/Abmelden bei Google.
Per Browser kann ich alles auf der Box installieren @cannondaleMuc
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cannondaleMuc
vor einem Jahr
@**Mysterio**
dann würde ich die MagentaTV mal zurücksetzen und prüfen ob das Problem weiter besteht.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @**Mysterio**,
danke für deinen Beitrag hierüber. Funktioniert es bereits wieder, wie es soll,
hat der Tipp von @cannondaleMuc geholfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
**Mysterio**
vor einem Jahr
Hi @Manuel D. , das Problem besteht noch. Einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Da scheue ich noch den Aufwand. Habe erstmal alle Apps drauf, die ich benötige. Weitere stoße ich dann über den Browser an. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, mache ich den Reset. Wobei ich mir davon nichts verspreche.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
Guten Morgen @**Mysterio**,
vielen Dank für die Information.
Um einiges ausschließen zu können, wäre der Werksreset erforderlich.
Gib uns einfach eine Rückmeldung, wenn du den Reset gemacht hast.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
**Mysterio**
vor einem Jahr
@Manuel D. @Behar A. @cannondaleMuc
So, ich habe den Werksreset gemacht.
Nachdem ich mit allem fertig war, habe ich natürlich gleich probiert irgendeine beliebige App zu installieren. Es ging wieder nicht.
Dann ist mir eingefallen, dass ich beim Einrichten den Zugriff auf den Standort abgelehnt habe. Je weniger Daten an Google und Co gesendet werden, desto lieber ist mir das.
Also habe ich probehalber mal den Standortzugriff erlaubt. Und siehe da: Ich kann Apps installieren!
Danke an alle, die versucht haben zu helfen!
Evtl könnte man bei der Erstinbetriebnahme genauer darauf hinweisen, was die Standortablehnung am Ende bedeutet.
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**Mysterio**
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
Und wieder Kommando zurück. Das hat nur kurz geklappt. Es scheint eher purer Zufall zu sein, wann ich eine App installieren kann. Wenn Google also keine generellen Probleme hat, tippe ich langsam auf die Software der One.
Hat wirklich sonst keiner ähnliche Probleme?
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
Guten Abend @**Mysterio** , ich möchte das Ganze nochmal durch unsere Fachabteilung checken lassen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut hier im Beitrag.
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
Hallo3
vor einem Jahr
Ich habe übrigens das gleiche Problem.
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hallo3
vor einem Jahr
Guten Morgen @Hallo3,
ich schaue mir das gerne an.
Bitte befülle dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hallo3
vor einem Jahr
Guten Abend @**Mysterio** , hast du nochmal eine Beispiel-App für uns?
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hallo3
**Mysterio**
vor einem Jahr
@Sven Ö. Es betrifft, wenn es gerade nicht geht, fast alle Apps.
Irgendwann funktioniert es dann mal wieder, dann kann ich beliebige Apps installieren.
Aktuell ist gerade alles ok.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
Guten Tag @**Mysterio** , ich habe die Info auch nochmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung weitergereicht und wünsche dir tolle Osterfeiertage.
Viele Grüße Sven Ö.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
Guten Tag @**Mysterio** und danke dir für das kurze Telefonat. Auch wenn es im Moment funktioniert, versuche ich hier über die Fachabteilung an weitere Informationen zu kommen.
Viele Grüße Sven Ö.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor einem Jahr
Guten Tag **Mysterio** , die Kolleg*innen können das Fehlerbild nicht reproduzieren. Wir lassen das Ticket jetzt aber noch bis Anfang Mai geöffnet. Sollte dieses Fehlerbild erneut auftreten, dokumentiere bitte das Datum, die Uhrzeit und die App, welche versucht wird runterzuladen. Im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Thread und ich melde mich direkt.
Viele Grüße Sven Ö.
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**Mysterio**
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**Mysterio**