tvstick speicherplatz

vor 3 Jahren

Hallo,

ich benutzte seit kurzem den Magenta TV-Stick. Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:

Beim Einschalten meiner ZDF-App wurde ich auf ein Update hingewiesen. Natürlich wollte ich das installieren, bekomme aber die Meldung, Speicherplatz reicht nicht aus! Also: Cache -Dateien leeren. Hier werden 7,5 MB angezeigt. 2xOK gedrückt - keine Veränderung, immer noch 7,8 MB.

OK einmal die gesammte App ZDF löschen und neu installieren.

Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!

Installierte Apps: Magenta, Netflix, Disney, Prime, ARD, Google Play Store

Wie kann ich die Cache -Dateien löschen, damit ich eine weitere App installieren kann?

 

 

 

13073

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Wenn Sie die Meldung erhalten, dass der TV-Stick über keinen oder zu wenig Speicherplatz verfügt, löschen Sie zunächst den Android „TV-Storage“. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Klicken Sie im Menü den folgenden Weg: Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > Alle Apps ansehen
    2. Scrollen Sie dann in der Liste ganz nach unten und klicken Sie "System-Apps" an.
    3. Wählen Sie in der nachfolgenden Liste "TV Storage" aus und dort dann "Daten löschen".
    4. Starten Sie dann den MagentaTV Stick neu.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen, @KatSch1!

     

    Du hast dich aber an die Anleitung von Waldemar H. gehalten, oder? 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Frank Buscher

    Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:

    Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:
    Frank Buscher
    Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:

    Hallo @Frank Buscher 

    du hast doch einen Cloudspeicher - je nach Tarif 24 oder 50 Stunden

     

    Frank Buscher

    Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!

    Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!
    Frank Buscher
    Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!

    Daten auch mal gelöscht? 

    und einen Neustart gemacht? länger den Powerbutton drücken

     

    ich hab mehr Apps installiert und keine Probleme

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Klar

    IMG_20211212_160610.jpg

    IMG_20211212_160051.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Frank Buscher 

    das schon probiert?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-One-Geraet-ist-sehr-langsam-oder-Updates-lassen/ta-p/5455857

    Kann man beim Stick auch machen.

    Bevor du irgendwelche Apps löscht, die "Daten" (nicht den Cache ) des TV-Storage löschen. Wo man das findet, ist dort im Link beschrieben. Danach den Stick neu starten.  Per Neustarten-Befehl.

     

    Und ggf noch bei anderen Apps durchgehen, was die im Cache haben. Und bei denen den Cache löschen (nicht die Daten).

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    danke fur den tip

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

222

0

6

in  

1594

2

5

Gelöst

in  

1214

0

6

vor 4 Monaten

in  

451

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1439

0

1