A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Umschaltprobleme bei MR400 und MR200
6 years ago
Gibt es Neuigkeiten oder Lösungen bezüglich dieser Störung ?
MR50
771
19
This could help you too
6 years ago
227
0
5
Solved
298
0
3
Solved
525
0
1
Solved
376
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es ist aufgefallen, dass es bei manchen Media Receivern zu längeren Umschaltzeiten kommt.
Betroffen sind einige Media Receiver der Modelreihen 400/200 und 401/201.
Ich beruhige gerne die Gemüter, Fehlerursache ist nicht der verwendete Router. Ferner bin ich mir sicher, -
wir werden sehr bald eine Lösung finden.
Schenken wir der Sache noch ein wenig Geduld.
Gruß Sonja K.
P.S. ich markieren diesen Beitrag als (Zwischen) – Lösung für den interessieren Mitleser.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo liebe Sonja K., mein Gemüt ist zwar beruhigt (Danke dafür) aber meine Geduld ist etwas begrenzt! Ich habe diesen Fehler bereits Anfang Juni gemeldet und einen Austausch MR und diverse Ferndiagnosen (immer sehr nette Kollegen) hinter mir. Das Problem wird langsam unerträglich. Das Umschalten, Blick ins EPG oder in die Info dauert gefühlt 1-2 Minuten oder findet gar nicht statt.
Ist es möglich meinen MR400 gegen den MR401 zu tauschen? Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Answer
from
6 years ago
Wers glaubt .nach so viel beschwerden hat sich immer noch nix getan.denke das ist nur ne masche damit die nutzer umsteigen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
letzte Woche gab es für den MR 400 ein Software Update, was die Umschaltzeiten deutlich verbessern sollte. Auslesen, ob ihr die aktuelle Version habt, könnt ihr in den "EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM": V100R001C60SPC830 / UI-Version: 2.3.8.185
Gruß
Sören M.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @silvio2008,
tut mir leid, dass der Fehler noch besteht. Meine Kollegen befinden sich schon in der Analyse. Du kannst sie dabei unterstützen, indem du deine Profilfelder mit Kundennummer und Rückrufnummer befüllst. Wenn du mir danach einen kurzen Wink gibst, kann ich die Daten meinen Kollegen zur Verfügung stellen. Vielen Dank für die Mithilfe und einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Sabine J.
Answer
from
6 years ago
Hallo
Besser ist es geworden,aber noch nicht ganz weg.hoffe der rest macht das nächste Update
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Sabine J.
Unlogged in user
Answer
from