Gelöst
Umstellung von Entertain auf MagentaTV
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
Da ich nicht weiß ob es dazu einen Thread gibt mach ich einfach einen neuen auf.
Mein Anschluss soll von Entertain auf MagentaTV umgestellt werden. Den MR401 hab ich schon bekommen. Leider habe ich den Brief mit dem Umstellungstermin verbasselt.
Beim Menüpunkt Zum neuen MagenTV bekomm ich nur die Meldung Fehler 500. Neustart vom Router und Receiver und manuelles Software Update hab ich schon gemacht.
Wie bekomme ich mit wann umgestellt wurde bzw. kann ich den neuen MR schon anschließen, da eventuell bei Plattformen parallel laufen?
Ist es möglich den Umstellungstermin im Kundencenter abzufragen?
MfG
407
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
2
vor 6 Jahren
179
0
1
Akzeptierte Lösung
christian.niebergall
akzeptiert von
christian.niebergall
vor 5 Jahren
kurzes Update zu meinem Anliegen
Ich hab mich heute doch dazu hingerissen bei der Hotline anzurufen, so wie es @Forstars gesagt hat.
Dort wurde mir gesagt das ich schon seit meinem Umzug den Tarif Entertain TV habe. Das konnte ich nur nicht wissen da ja im Kundencenter steht DSL 16 TV IP. Naja egal. Der freundliche Mitarbeiter hat mir aber gesagt das ich die Receiver tauschen kann. Die Bedeutung des Fehler 500 konnte er mir nicht sagen, aber das ist nicht schlimm, war ja nur interessehalber.
Zusätzlich habe ich noch einen GratisMonat der TV Option BigTV bekommen. Wo ich sagen muss, dass das sehr kundenorientiert ist und ich den Service nicht beanstanden kann. Man muss dazu sagen das ich bisher auch noch nie Probleme hatte .
Den Tausch werde ich heute Nachmittag bzw. frühen Abend durchführen, mal sehen ob dann alles funktioniert. Wenn es nicht klappt soll ich den Mitarbeiter wieder kontaktieren.
Ich denke mal das ich deshalb den Thread als gelöst sehen kann.
Ich bedanke mich nochmals bei @Forstars und @juergen3004 für ihre Beiträge.
Viele Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian.niebergall
Akzeptierte Lösung
christian.niebergall
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
@juergen3004
Sorry da fehlten noch weitere Informationen meinerseits 😑
Stand aktuell hab ich MagentaTV. Ich hab gerade meine Rechnungen durchgeschaut und hab schon seit Januar MagentaTV.
Wie das so ist wenn man sich die Rechnungen nicht zu 100% anschaut sondern nur den zu zahlenden Betrag. Somit war ich die ganze Zeit schon migriert. 😅
Komisch warum ich dazu keine Information bekommen habe. Vielleicht lag es auch daran das der alte Receiver ein Kaufgerät war und das man deswegen nicht aktiv auf mich zugegangen war. Who knows 🤷♂️
Den Receiver hatte ich gestern erfolgreich getauscht und BigTV läuft auch seit heute kostenneutral für einen Monat. (Aufträge für Beantragung und Kündigung sind da).
Deswegen nochmal danke, das ich von euch die Unterstützung erhalten hab bzw. auch nützliche Informationen.
MfG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian.niebergall