Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umstellung von mr 303 auf mr400 oder 401?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
TV hat ab und tu kurzes Standbild und geht dann weiter. Von der Hotline wurde ich angerufen und danach gefragt. Nachdem man mir eine neue
Version für den Smart aufgespielt hat und ich auch bei DEVOLO neue Version habe, besteht das Problem immer noch.
Nun will man mir meine MR 303 und MR 102 gegen MR 400 und 200. austauschen. Jetzt gibt es aber zwischenzeitlich auch MR 401 und 201.
Bei meinem Anruf bei der Hotline über die Epfehlung 303 zu 400, wurde mir epfohlen die Umstellung auf MG 400 und 200 (und nicht auf 401 und 201 vorzunehmen) da mit dem MR 401 noch Probleme bestehen.
Kann es sein, dass man dass man die 400-er loswerden will?
Sind Probleme mit dem MR 401 auch bei den Anwendern bekannt?
Habe alles gemietet.
Gruss
Günter
2169
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4206
0
3
306
0
1
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
z. B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Umstellung-auf-die-neuen-Media-Receiver-201-401-eine/ba-p/2850701
3
0
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@Guenter5: Ja, es gibt "Probleme" mit der neuen Generation MR 401/MR201, kannst Du hier in einem Thread nachlesen.
Allerdings wirst Du bei einem Wechsel von Entertain zu EntertainTV vom Regen in die Traufe kommen, wenn Du jetzt Probleme mit Standbildern hast. 99,9 % dieser Probleme werden durch die Nutzung zum Beispiel Powerline -Komponenten hervorgerufen. Hast Du Deinen MR schon einmal per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Treten dann die Standbilder noch auf?
Gruß Ulrich
4
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
den richtigen Link mit Informationen zum Media Receiver 401 haben Sie ja bereits erhalten.
Die Probleme mit den Standbildern interessieren mich aber auch. Haben Sie mal die direkte LAN-Verbindung vom Media Receiver zum Router getestet? Kommt es dann auch zu Standbildern?
Viele Grüße
Melanie S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Guenter5
Antwort
von
Melanie S.
vor 7 Jahren
Hallo Melanie,
habe die Installation vorgenommen und sie lief reibungslos bis auf eine erste Meldung "Fehler 14".
Diesen Fehler habe ich an die Technik gemeldet die meinte, da es doch reibumgslos initialiesiert wurde wäre alles OK.
Danoch lief alles reibungslos ab. Diese Meldung kam sowohl bei MR 400 als auch beim MR 200.
Bin jetzt am Lerner, es sind doch einige Unterschiede zwischen MR 400 und MR 303 vorhanden.
Als sehr positiv ist das wesentlich klarere TV Bild zu nennen.
Sollten noch Fragen auftreten, wende ich mich wieder vertrauensvoll an die Community.
Viele Grüße aus Berlin
Guenter
1