Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Und immer wieder F104031 bei IPTV
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
jetzt hatte ich schon wieder massive Aussetzer beim IPTV .
Wieder wurden auf beiden MR 401 die Fehler F104031 angezeigt.
Das ganze dauerte in etwa 20 Minuten (22:15 Uhr bis 22:35 Uhr).
In dieser Zeit ist logischerweise nichts mit TV.
Wobei aber das ganz normale Internet problemlos nutzbar ist (Surfen, Telefon, Netflix usw.)!
Es fehtl nur der Stream für IPTV , dass ich ja auf meiner Fritz!Box wunderbar verfolgen kann.
Und bevor jetzt wieder die ganzen Ratschläge kommen:
Es liegt NICHT an meinem Netzwerk!
Es liegt NICHT an den Receivern!
Es liegt NICHT am Router!
Und JA, auch die Receiver wurden mehrmals neugestartet, auch die Installation der Firmware wurde auf beiden manuell gemacht!
Es liegt an der Telekom! Aus irgendwelchen Gründen reisst immer wieder der IPTV Stream ab.
Bei uns wird aktuell auf Supervectoring umgestellt. Ob es daran liegt könnte durchaus sein. Denn davor hatte ich nie Probleme damit.
Um das ganze mal zu verdeutlichen, im Anhang ein Screenshot der Fritz!Box.
Dort sieht man ganz deutlich, wie der Stream weg ist.
Das dauert im Regelfall immer ca. 15 - 30 Minuten. Dann kommt ein sehr seltsamer Upload Traffic, und dann ist auch der IPTV Traffic wieder da.
Und jetzt meine Frage:
WANN hört das auf?
Ich möchte in RUHE wieder fernsehen können!
Ich bezahle jeden Monat PÜNKTLICH meine Rechnung!!
Da bricht ja auch nichts ab.
Von wegen, dass man wenigstens mal eine Gutschrift erhalten würde.... PUSTEKUCHEN!
Also fordere ich hiermit die Telekom auf, die bezahlten Leistungen auch entsprechend zu liefern.
Ansonsten werden die Rechnungen gekürzt!
Echt, dass ganze ist nur noch nervig.
2412
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3415
0
1
vor 2 Monaten
642
0
5
vor 6 Jahren
1869
0
5
vor 8 Monaten
187
0
7