Unser MR401 nimmt keine Sendungen mehr auf
vor einem Jahr
401 nimmt nicht auf!
150
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
543
0
3
vor einem Jahr
201
0
1
314
0
1
falk2010
vor einem Jahr
401 nimmt nicht auf!
geht denn Timeshift?
Steht er unter Einstellungen noch als Hauptreceiver?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Laudano1
vor einem Jahr
@sandy.matrix
Ein paar Infos mehr würden sicherlich nicht schaden...
Ich gehe davon aus, dass der Receiver bisher aufgenommen hat und nun nicht mehr. Das kann zwei Gründe haben: Die Festplatte ist defekt oder voll ausgelastet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laudano1
mgg01
vor einem Jahr
wie sind denn die aufnahmen programmiert worden?via app oder auf dem gerät selbst? eventuell mal in den einstellung schauen und prüfen, ob die aufnahmen nicht in der magenta tv cloud gelandet sind?ggfs in den einstellungen aufnahmen so einstellen, dass sie auf dem receiver wieder gespeichert werden?dies lässt sich im magenta tv login auch via browser schön einstellen.
lassen sich noch bisherige gespeicherte ältere aufzeichnungen auf dem receiver abspielen?
funktioniert timeshift?
wenn nicht:
dann wäre ein defekt am laufwerk oder nicht korrekt eingesteckte festplatte eine mögliche fehlerquelle.
wurde mal eine werkseitige einstellung getestet?
(bitte beachte, dass dann allerdings bestehende aufnahmedaten gelöscht werden)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mgg01
teezeh
vor einem Jahr
401 nimmt nicht auf!
20 Minuten vom Netz nehmen!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
was hat denn ein stromreset dabei für eine lösung?
Der technische Hintergrund:
Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.
Es geht nicht um einen "Stromreset" (was immer das ist) und auch nicht um einen Reboot.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
VoPo914
vor einem Jahr
@mgg01
Nach ca. 15 Minuten bekommt der Receiver eine neue Session.
Das hilft bei einigen Problemen tatsächlich.
Und 20 Minuten sind dann mit halt etwas Zeitpuffer.
Gruss VoPo
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
VoPo914
vor einem Jahr
wo hast du die info her? sowas bitte immer her damit. ich nutze das teil schon seit jahren und über solche infos freue ich mich auch immer.
wo hast du die info her? sowas bitte immer her damit. ich nutze das teil schon seit jahren und über solche infos freue ich mich auch immer.
@mgg01
Siehe auch Info von @falk2010 😉
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Unser-MR401-nimmt-keine-Sendungen-mehr-auf/m-p/6409905#M589237
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Csulz
vor einem Jahr
Nimmt bei mir auch nix mehr auch.Timeshift geht auch nicht mehr
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Csulz
vor einem Jahr
Das ist völlig irrelevant.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Csulz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sandy.matrix