Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unser MR401 nimmt keine Sendungen mehr auf
vor einem Jahr
401 nimmt nicht auf!
148
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
849
0
2
vor 4 Jahren
541
0
3
vor 11 Monaten
190
0
1
314
0
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
geht denn Timeshift?
Steht er unter Einstellungen noch als Hauptreceiver?
1
0
Laudano1
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
@sandy.matrix
Ein paar Infos mehr würden sicherlich nicht schaden...
Ich gehe davon aus, dass der Receiver bisher aufgenommen hat und nun nicht mehr. Das kann zwei Gründe haben: Die Festplatte ist defekt oder voll ausgelastet.
0
0
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
wie sind denn die aufnahmen programmiert worden?via app oder auf dem gerät selbst? eventuell mal in den einstellung schauen und prüfen, ob die aufnahmen nicht in der magenta tv cloud gelandet sind?ggfs in den einstellungen aufnahmen so einstellen, dass sie auf dem receiver wieder gespeichert werden?dies lässt sich im magenta tv login auch via browser schön einstellen.
lassen sich noch bisherige gespeicherte ältere aufzeichnungen auf dem receiver abspielen?
funktioniert timeshift?
wenn nicht:
dann wäre ein defekt am laufwerk oder nicht korrekt eingesteckte festplatte eine mögliche fehlerquelle.
wurde mal eine werkseitige einstellung getestet?
(bitte beachte, dass dann allerdings bestehende aufnahmedaten gelöscht werden)
0
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
20 Minuten vom Netz nehmen!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Der technische Hintergrund:
Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.
Es geht nicht um einen "Stromreset" (was immer das ist) und auch nicht um einen Reboot.
1
VoPo914
Community Guide
vor einem Jahr
@mgg01
Nach ca. 15 Minuten bekommt der Receiver eine neue Session.
Das hilft bei einigen Problemen tatsächlich.
Und 20 Minuten sind dann mit halt etwas Zeitpuffer.
Gruss VoPo
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
VoPo914
vor einem Jahr
@mgg01
Siehe auch Info von @falk2010 😉
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Unser-MR401-nimmt-keine-Sendungen-mehr-auf/m-p/6409905#M589237
0
Csulz
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nimmt bei mir auch nix mehr auch.Timeshift geht auch nicht mehr
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Csulz
vor einem Jahr
Das ist völlig irrelevant.
0