Unterschied zwischen MR 401B und MR 401 A

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe am 20.12.2020 den MR 401 b bekommen, warum nicht den MR 401 a ? Der ja die neuere Version sein soll.

Worin besteht der Unterschied?

Aktuell habe ich das Problem, der MR bleibt jeden Tag bei "Start" hängen, das übliche Prozedere, Stecker raus u.s.w. muß ich

jeden Tag erneut durchführen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,    Dieter

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16

  • vor 5 Jahren

    Der Typ A wird nur bei Migrationskunden versandt, den Typ B gibt es für alle anderen. Und vermutlich wird der Typ A auch bei den Problem nicht helfen, außer es liegt ein Defekt des MR vor. Dann würde aber auch ein neuer Typ B helfen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kdieter1953Ist der MR im Stand by oder auf ausschalten?

  • vor 5 Jahren


    @kdieter1953  schrieb:

    Hallo, ich habe am 20.12.2020 den MR 401 b bekommen, warum nicht den MR 401 a ? Der ja die neuere Version sein soll.

    Worin besteht der Unterschied?

    Aktuell habe ich das Problem, der MR bleibt jeden Tag bei "Start" hängen, das übliche Prozedere, Stecker raus u.s.w. muß ich

    jeden Tag erneut durchführen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,    Dieter


    Hier sind die Unterschiede beschrieben.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Was-ist-der-Unterschied-von-Mediareceiver-401-zu-401-b/m-p/3910399#M332596

    m.M.n dürfte der Typ B das neuere Model sein, B kommt ja bekanntlich nach A.

    Aber zu deinem eigentlichen Problem:

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danmn fällt mir nichts mehr ein, außer halt, wie schon erwähnt, eine Störung melden.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kdieter1953,

    hast du die Störung bereits gemeldet?
    Wenn nicht, dann befülle bitte einmal deine Profilfelder im geschützten Bereich der Community und gib mir im Anschluss einen kurzen Wink in diesem Thread.
    Ich werfe dann gerne mal einen Blick auf den Receiver und tausche diesen um, falls das notwendig sein sollte.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kdieter1953 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

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