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Unterschied zwischen MR 401B und MR 401 A
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe am 20.12.2020 den MR 401 b bekommen, warum nicht den MR 401 a ? Der ja die neuere Version sein soll.
Worin besteht der Unterschied?
Aktuell habe ich das Problem, der MR bleibt jeden Tag bei "Start" hängen, das übliche Prozedere, Stecker raus u.s.w. muß ich
jeden Tag erneut durchführen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Dieter
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vor 5 Jahren
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Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Der Typ A wird nur bei Migrationskunden versandt, den Typ B gibt es für alle anderen. Und vermutlich wird der Typ A auch bei den Problem nicht helfen, außer es liegt ein Defekt des MR vor. Dann würde aber auch ein neuer Typ B helfen.
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Chill erst mal
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von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
@kdieter1953Ist der MR im Stand by oder auf ausschalten?
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Ludwig II
vor 5 Jahren
Hier sind die Unterschiede beschrieben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Was-ist-der-Unterschied-von-Mediareceiver-401-zu-401-b/m-p/3910399#M332596
m.M.n dürfte der Typ B das neuere Model sein, B kommt ja bekanntlich nach A.
Aber zu deinem eigentlichen Problem:
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Danmn fällt mir nichts mehr ein, außer halt, wie schon erwähnt, eine Störung melden.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @kdieter1953,
hast du die Störung bereits gemeldet?
Wenn nicht, dann befülle bitte einmal deine Profilfelder im geschützten Bereich der Community und gib mir im Anschluss einen kurzen Wink in diesem Thread.
Ich werfe dann gerne mal einen Blick auf den Receiver und tausche diesen um, falls das notwendig sein sollte.
Viele Grüße
Torsten S.
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Ludwig II
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
@kdieter1953
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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