Solved

Untertiteln auf MagentaTV App

4 years ago

Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, hier ist die MagentaTV App vorinstalliert.

Der Fernseher ist ein Samsung TV GQ32LS03TCUXZG. Aktuelle Firmware 2013 ist installiert.

Im TV sind unter Barrierefreiheit die Untertitel standardmäßig eingeschaltet.

Auf meinen anderen Fernseher kann ich ARD Olympia mit UT schauen.

Wenn ich auf den neuen Samsungfernseher in die Magenta TV App schauen möchte, sehe ich keine Untertitelauswahl. Unter Optionen/Sprache und Ton sind keine Untertitel Optionen zur Auswahl. Da steht nur Deutsch und Audiodiskription zur Auswahl. 

Soeben habe ich über einen Dolmetschdienst mit Samsung telefoniert. Die sagen es liegt an der App. Wenn ich die Telekom frage sagen die, es liegt am Fernseher. Es hilft mir aber nicht weiter, wenn die Telekom und Samsung ständig die Schild hin und her schieben. Ich bin gehörlos und brauche UT. Bitte helfen Sie mir! 

Danke!

 

IMG_2900.jpeg

IMG_2901.jpeg

1718

14

    • 4 years ago

      frauwolf

      Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, hier ist die MagentaTV App vorinstalliert. Der Fernseher ist ein Samsung TV GQ32LS03TCUXZG. Aktuelle Firmware 2013 ist installiert. Ich bin gehörlos und brauche UT. Bitte helfen Sie mir! Danke!

      Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, hier ist die MagentaTV App vorinstalliert.

      Der Fernseher ist ein Samsung TV GQ32LS03TCUXZG. Aktuelle Firmware 2013 ist installiert.

      Ich bin gehörlos und brauche UT. Bitte helfen Sie mir! 

      Danke!

       

      frauwolf

      Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, hier ist die MagentaTV App vorinstalliert.

      Der Fernseher ist ein Samsung TV GQ32LS03TCUXZG. Aktuelle Firmware 2013 ist installiert.

      Ich bin gehörlos und brauche UT. Bitte helfen Sie mir! 

      Danke!

       


      Ich glaube, dass ich leider schlechte Nachrichten für dich habe.

      Ich habe einen Samsung Q80T (2020) und habe mir die Einstellungen der MagentaTV-App (1.3.0 / Tizen) angesehen.

      Dort fand ich keinen Menüpunkt für Untertitel.

       

      Ob oder wann dieses vorgesehen ist kann ich als "Mit-Kunde" nicht sagen.

       

      Teamies könnt ihr hier helfen? 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @frauwolf,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann Ihre Anfrage ad hoc nicht beantworten, da ich es hier bei mir nicht nachstellen kann. Haben Sie bereits die App einmal de- und neuinstalliert? Falls ja, würde ich dies gern an die passenden Kollegen weitergeben, dazu benötige ich allerdings noch zwei Versionsnummern. Zum einen, welche Tizen-Version (=Betriebssystem Fernseher) ist aktuell installiert? Und zum anderen, welche Version der MagentaTV App ist installiert? Bitte nicht schreiben "die Neuste oder Aktuellste", ich bräuchte da wirklich die Versionsnummern, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      VIELEN DANK!

      Das ist die Lösung! Ein Stick! Wunderbar. Ich bestell das jetzt und probiere es aus. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Es klappt ! Juchuuu! Ich hab einen Magenta-Stick probiert und es klappt! Sind Untertiteln da. Ich musste auch nicht mal umständlich mich irgendwo anmelden oder so. Freue mich! Danke! 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ist dann auch egal aus welchen Jahrgang der Smartfernseher ist um den Magenta Stick mit Untertitel Sendungen zu schauen können? Habe Sony KDL-555W955B aus dem jahr 2015!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      frauwolf

      Vielen Dank! Jetzt muss ich mal fragen: Liegt es an der Technik im Fernseher? Oder an der Software? Also, muss ich den Fernseher zurückgeben oder kann man warten, bis Samsung eine neue Software rausbringt?

      Vielen Dank! Jetzt muss ich mal fragen: Liegt es an der Technik im Fernseher? Oder an der Software? Also, muss ich den Fernseher zurückgeben oder kann man warten, bis Samsung eine neue Software rausbringt? 

      frauwolf

      Vielen Dank! Jetzt muss ich mal fragen: Liegt es an der Technik im Fernseher? Oder an der Software? Also, muss ich den Fernseher zurückgeben oder kann man warten, bis Samsung eine neue Software rausbringt? 


      Untertitel ist hier nirgends verfügbar. Entweder warten bis irgendwann ein Update kommt, oder Magenta Stick da ist es verfügbar 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es klappt ! Juchuuu! Ich hab einen Magenta-Stick probiert und es klappt! Sind Untertiteln da. Ich musste auch nicht mal umständlich mich irgendwo anmelden oder so. Freue mich! Danke! 

      0

    • 3 years ago

      Es gibt Neuigkeiten! Man braucht keinen Stick mehr! Auf dem Frame funktionieren die UT auf der Magenta App! Das seit ca. Einigen Wochen. Wenn man jetzt noch auf dem Fernseher unter Barrierefreiheiten Einstellungen für HG vornimmt erscheinen sogar automatisch die UT (außer auf den privaten Sendern. Da muss man noch mal in Einstellungen und UT auswählen)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too