Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Upgrade auf SVDSL 175 – es kommen nur 100 Mbit/s an
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
zum 30.12.2022 habe ich von 100 Mbit/s auf SVDSL 175 Mbit/s upgegradet – da dies unproblematisch möglich ist diese SVDSL Bandbreite zu nutzen ohne Umstellung. Die beiden Telekom Mitarbeiter, hatten mir auch bestätigt, dass die bisherige Fritz!Box 7490 optimal ist.
Seit heute habe ich permanent Verbindungsabbrüche so im 2 – 5-Minuten-Takt, sodass ich weder Internet noch Telefonie nutzen kann.
Im Kundenaccount habe ich die Diagnose gestartet und bekomme dann den Hinweis, dass der Router ungeeignet wäre.
Dies ist unlogisch, da er bisher einwandfrei für eine stabile Leitung sorgte. Seit 3 Tagen ist die Mbit Rate deutlich zurückgegangen und die Störungen kommen heute dazu.
Kann mir jemand helfen, hier Klarheit in der weiteren Vorgehensweise zu geben.
Vielen Dank
541
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1395
0
2
1319
0
5
vor 4 Jahren
640
0
7
vor einem Jahr
368
0
10
Akzeptierte Lösung
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
Die 7490 kann kein Super Vectoring.
Du brauchst einen Router, der das auch kann.
Entweder die 7590 oder von der Telekom der Speedport Smart 4
11
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Hallo @C-h-r-i-s vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir Leid, dass Du hier scheinbar eine falsche Info erhalten hast. Wie @Kugic geschrieben hat, ist die Fritzbox nicht für die aktuelle Bandbreite geeignet und du benötigst einen anderen Router.
Gerne bin ich Dir bei der Auswahl behilflich, solltest du diese benötigen. Wenn ja, dann hinterlege bitte im Profil deine Daten und teile mir mit, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.
Grüße Anne W.
1