Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen...

vor 3 Jahren

Seit 4 Tagen versuche ich eine Lösung zu finden. Die Verbindung bricht alle 15 Minuten ab. Oft startet der Reciever neu. Selbst wenn er nicht eingeschaltet ist, schaltet er sich ein und ich stehe senkrecht im Bett weil plötzlich der TV an geht. Update am Reciever hat nichts gebracht. Bisher hatte ich den Reciever nur mit WLAN verbunden. Inzwischen habe ich ein LAN Kabel eingesteckt, das aber nicht erkannt wird egal welches der drei LAN Angebote ausprobiere. Die Website sagt, die Firmware wäre veraltet, ein Update ist aber nicht möglich. Die App sagt, die Firmware ist aktuell. Ich verzweifle und bin völlig entnervt. Bei Krimis verpasse ich die Auflösung genau so wie bei Quizsendungen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen 

231

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo!
    Herzlich willkommen in der Community!!
    @Anke Schumacher  
    Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
    Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
    Grüsse Nobsi1

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Anke Schumacher   schrieb:

    Seit 4 Tagen versuche ich eine Lösung zu finden. Die Verbindung bricht alle 15 Minuten ab. Oft startet der Reciever neu. Selbst wenn er nicht eingeschaltet ist, schaltet er sich ein und ich stehe senkrecht im Bett weil plötzlich der TV an geht. Update am Reciever hat nichts gebracht. Bisher hatte ich den Reciever nur mit WLAN verbunden. Inzwischen habe ich ein LAN Kabel eingesteckt, das aber nicht erkannt wird egal welches der drei LAN Angebote ausprobiere. Die Website sagt, die Firmware wäre veraltet, ein Update ist aber nicht möglich. Die App sagt, die Firmware ist aktuell. Ich verzweifle und bin völlig entnervt. Bei Krimis verpasse ich die Auflösung genau so wie bei Quizsendungen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen 


    Welcher unbekannte Router? Welche Firmware? Wie ist alles verbunden? Werden PLC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PLC /ta-p/4419865#glossar" target="_blank"> PLC verwendet?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Anke Schumacher   schrieb:
    schaltet er sich ein und ich stehe senkrecht im Bett weil plötzlich der TV an geht.

    Das kannst du verhindern, indem du HDMI-CEC im Receiver ausschaltest.

     

    @Anke Schumacher   schrieb:
    ein LAN Kabel eingesteckt, das aber nicht erkannt wird egal welches der drei LAN Angebote ausprobiere

    Was meinst du mit WLAN-Angebote? Sollte das Anschlüsse heißen und die Autokorrektur hat das verändert? Woraus schließt du, dass das Kabel nicht erkannt wird?

     

    @Anke Schumacher   schrieb:
    Bisher hatte ich den Reciever nur mit WLAN verbunden.

    Hast du eine MagentaTV Box? Das ist der einzigen Receiver mit integriertem WLAN. Oder hast du einen Repeater verwendet und den Receiver daran mit einem LAN-Kabel angeschlossen? Falls es die Box ist: Deren WLAN kannst du abschalten (wie, das steht u. a. in der Anleitung). Dann könnte man auch mit Gewissheit sagen, ob das alternative LAN-Kabel erkannt wird oder nicht.

     

    @Anke Schumacher   schrieb:
    Die Website sagt, die Firmware wäre veraltet, ein Update ist aber nicht möglich. Die App sagt, die Firmware ist aktuell.

    Welches Gerät, welche Website, welche App? Welche Firmware ist installiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

320

0

15

3 Sterne Mitglied

in  

2151

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

1454

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

545

0

3