Solved
Verbindung zwischen MR401 und MR201 bei Ressourcen-Anzeige geht verloren
5 years ago
Sehr geehrte Leser,
bei meinem MagentaTV, bestehend aus MR401 und 2 MR201 geht zwischen einem MR201 stets die Verbindung (Anzeige) bei Einstellungen / Geräte&System / Systeminformationen / Ressourcen verloren. Dabei scheint es, als ob sich die MR201 gelegentlich abwechseln.
Ein 'Neu starten' bei Problembehandlung reicht nicht aus. Es muss durch das 'Dreimalige Aus- und Einschallten' des MR401 (wie neuer Download) erfolgen, dann werden die MR wieder richtig dargestellt.
Dies ist mir aufgefallen und beobachte es schon seit gut zwei Wochen. Ich vermute, dass das in Zusammenhang mit dem UI-Update 2.78.9320 (2020-06-02T09:18:13.436Z) stehen könnte.
Timeshift, Aufnahmen programieren und abspielen, funktionieren.
Eine Änderung an der Haus-Lan-Verkabelung bzw Gerätezugang gab es nicht. Nur die Fritzbox 7590 bekam kürzlich die Firmware 7.20; da war aber dieser Ressourcen-Verbindungsverlust mir schon aufgefallen.
Anbei ein paar Bilder. Das erste Bild ist vom MR401. Bei einem MR201 hätte ich sogar 2 LiveTV-Verbibdungen.
Hat jemand hierzu eine Idee oder ist das schon einem anderen aufgefallen?
MfG
seggi
968
2
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1119
0
3
406
0
3
201
0
2
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
5 years ago
ich habe aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Informationen an die zuständigen Produktmanager weitergeleitet wurden.
Das Fehlerbild wird jetzt analysiert werden und sollte dieser Fehler tatsächlich in der aktuellen Firmware sein, wird er natürlich mit einem der nächsten Updates gefixt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
20
Load 17 older comments
seggi
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
@Sebastian S. ,
DANKE
0
seggi
Answer
from
Inga Kristina J.
4 years ago
Hallo @Sebastian S. ,
nach dem neu eingespielten Update (auf 2.84.9780, 2020-10-13) ist die Ressourcen-Anzeige wieder in Ordnung.
MfG
seggi
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
4 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.