Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verwendung cat 5e Kabel für receiver 410 verwenden/Fehler PPOe-Fehler Zeitüberschreitung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Magenta TV über WLAN (auf mit meinen übrigen Netzwerk). Dauernd Abbrüche oder leichtes Stocken. bei Sprache und Bild. Meine FB 7590 zeigt mir an: "Wiedergabe nicht möglich PPOe-Fehler Zeitüberschreitung". Das scheint darauf hinzuweisen, daß die Datenübertragung von Telekom zum Router nicht funktioniert. Der Techniker (online) meint, das würde am WLAN liegen. Habe versucht mit einem LAN Kabel cat 7 eine Verbindung zu schaffen. Der Erfolg war ein kompletter Absturz meines Netzwerkes.
Ich habe daher 2 Fragen:
1. Ist der Fehler " PPOe-Fehler Zeitüberschreitung" mein Verschulden oder der Telekom? WLAN oder FB ?
2. Ist das Kabel mit cat 5e für eine Übertragung von 8m verwendbar?
Vielen Dank für die Hilfe
370
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
361
0
1
67
0
3
vor 4 Jahren
5180
0
2
vor 2 Jahren
297
0
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Cat 5 oder 7 gehen beide für 100 m bei 1 GB (7 noch mehr)
2
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Seebarsch ,
wie oft erhältst du denn diese PPPoE-Fehler?
Cat5e kannst du bis 100m verwenden.
1
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Seebarsch @Welche FritzOS, Powerline Adapter?
Schick mal DSL-Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum
1
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Bei dir geht es Kunterbunt durcheinander.
PPPoE Fehler im Router - also der Fritzbox lassen auf ein Problem mit der Internetverbindung schließen.
- das kann ein Kabelproblem zwischen APL und TAE sein
- das kann z.b durch Störungen im Haus, z.b. durch powerlineadapter aber auch beliebige 220V Störer verursacht werden,
- Es kann eine Störung im Netz der Telekom sein.
Zwischen Router und Receiver ist ein LAN-Kabel die beste Option. Cat5e ist da ausreichend, es kann 100m lang sein.
Ein Absturz des "Netzwerkes" lässt aber auf ein tiefgreifendes Problem im Hausnetz schließen.
Was für ein Tarif hast du?
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Hallo @Seebarsch,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier.
@falk2010, @wari1957, @Thunder99 und @Stefan haben ja schon einige Hinweise gegeben und Rückfragen gestellt. Gerne schaue auch ich einmal auf deinen Anschluss, um zu prüfen, wo die Fehlerquelle liegen könnte.
Magst du deine Daten in deinem Profil eintragen, damit ich dich dazu anrufen kann? Bitte sag mir kurz Bescheid, sobald deine Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Martina H.
1