Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.
Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.
Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.
Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?
1658
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8540
0
8
613
0
2
vor einem Jahr
147
0
4
Woochdou
vor 2 Jahren
Nein dazu kann ich nichts sagen da ich die Disney App auf meinen iPhone verwende und über AirPlay / Apple TV über meinen Fernseher schaue und da ist die Qualität einwandfrei.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Flachzange14,
hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?
Manchmal sind es schon die einfachen Dinge.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-2c50a4bf-5a50-4edc-beaf-6db046ad9977-843465895)
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Woochdou
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
@Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Flachzange14,
ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft.
Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast?
Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes: im Media Receiver unter Einstellungen > Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
O-Bork
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben.
Grüße
Oliver Bork
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Flachzange14