Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.

Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.

Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.

Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?

1658

19

  • vor 2 Jahren

    Nein  dazu  kann  ich  nichts  sagen da  ich  die  Disney App  auf  meinen  iPhone  verwende  und  über  AirPlay / Apple TV  über  meinen  Fernseher  schaue  und  da  ist die  Qualität  einwandfrei.   

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Flachzange14,

     

    hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?

    Manchmal sind es schon die einfachen Dinge. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Flachzange14,

     

    ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft. 

    Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast? 

     

    Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes:  im Media Receiver unter Einstellungen >  Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.

     

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben. 

    Grüße 

     

    Oliver Bork

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2928

0

4

Gelöst

in  

430

0

2

in  

147

0

4