Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.

Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.

Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.

Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?

1670

19

  • 2 years ago

    Nein  dazu  kann  ich  nichts  sagen da  ich  die  Disney App  auf  meinen  iPhone  verwende  und  über  AirPlay / Apple TV  über  meinen  Fernseher  schaue  und  da  ist die  Qualität  einwandfrei.   

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Flachzange14,

     

    hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?

    Manchmal sind es schon die einfachen Dinge. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Flachzange14,

     

    ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft. 

    Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast? 

     

    Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes:  im Media Receiver unter Einstellungen >  Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.

     

    15

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Flachzange14,

     

    danke für die Rückmeldung. Ich habe dies als Feedback in die Fachabteilung gegeben. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Flachzange14,

     

    wir haben eine Rückmeldung erhalten:

     

    Was Sie noch versuchen können:

    Die Disney App zurücksetzen und rebooten, "Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste".

    Oder die Audio-Ausgangssettings des Devices allgemein "Einstellungen -> "Bild & Ton -> Tonformat", dort bitte "Stereo" ausprobieren.

    Falls das nicht hilft benötigen wir weitergehende Informationen zum TV-Modell.

    Wie ist die Box angeschlossen (AV-Receiver)? Softwareversion und UI Versionen.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben. 

    Grüße 

     

    Oliver Bork

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too