Was passiert nach dem 25.9. (SKY)???

vor 15 Jahren

Hallo,
bis zum 25.9. ist es ja nun nicht mehr lange!
Wie geht es weiter mit Sky? Ich denke mal, dass Sky nach dem 25.9. über T-Home-Entertain (leider!) der Vergangenheit angehört.

Werden die Bestandskunden die jetzt noch Premiere-Pakete haben entsprechend informiert? Wann erfolgt diese Information? Ich denke, dann müssten auch die Verträge entsprechend angepasst werden?

Insgesamt ist es um das Thema "Sky" sehr ruhig geworden. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass noch immer verhandelt wird. Wie ist der aktuelle Sachstand?

21180

126

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Am 25. kommt der letzte TEil des Vierteilers "Die Husseins" bei FOX. Aus Angst, das die Aufnahmen am 26. wegen der drohenden Abschaltung "verschwunden sein könnten", mache ich mir
    auch Sorgen und nehme die letzte Folge "on the fly" auf den DVD-Rekorder und lösche ansonsten auch meine Festplatte vor diesem Datum, was die Sky-Aufnahmen angeht. Ich sag mal so, ich rechne eigentlich damit. Und wäre positiv überrascht, wenn es sich in letzter Minute umentscheidet.
    Ich bin also eher pessimistisch, und freue mich umso mehr, wenn dem nicht so ist! *palme

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Nach letzten Informationen soll es während der IFA zu weiteren Gesprächen kommen.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Also ich versuche ja nach wie vor, optimistisch zu sein und hoffe, dass es auch über den 25.9. hinaus irgendwie weitergeht. SKY müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, wenn es gerade auf einen zukunftsträchtigen Verbreitungsweg wie IPTV verzichten würde (ich erinnere nur an die Exklusivitätsklausel im Vertrag mit der TK). Gegenüber Sat-Fernsehen hat das doch den Vorteil, dass vieles, was den Sat-Kunden nervt, wegfällt, nämlich vor allem der extra-Receiver, das extra-CI-Modul, die extra-Smartcard.....und deren regelmäßiger Austausch wegen sich ständig ändernder Verschlüsselungsverfahren....bei T-Home geht man einfach ins Kundencenter und man hat mit ein paar Mausklicks SKY dazugebucht...ist doch prima ? Mit EINEM Zwangsreceiver (dem MR 300..) kann ich jedenfalls noch ganz gutleben. Mal davon abgesehen, dass viele Mieter keine Sat-Schüssel anbringen dürfen und Kabel ist vom Bild her im Vergleich zu IPTV doch ziemlicher Schrott...zumindest mit dem Zwangsschrottreceiver von Unitymedia.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Der Sachstand wird der sein, das noch kein endgültiges Ergebnis vorliegt, sonst hätte man uns sicher schon informiert.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    ich nutze kein Sky, find die Geschicht aber spannend.
    Das Sky die eingeschnappte Leberwurst wegen Liga Total spielt, kann man verstehen.
    Andereseits hat man bei Sky von den Umsatzeingußen durch die vielen Schwarzgucker, die es vor der Änderung des Verschlüsselungsverfahrens (bei Sat und Kabel) gegeben hat, noch nicht erholt. Anderseits fällt die Neukundengewinnung durch die hohen Preise schwehr. Ich weiß ja nicht, wieviel Prozent der Sky-Kunden, Entertain-Kunden sind oder werden.
    Dennoch sollte man versuchen jeden Kunden zu behalten, auch wenn einige vielleicht von Entertain zu Sat wechseln um wieder Sky empfangen zu können.
    Zu Kabel zu wechseln bringt ja auch nicht viel, je nach Anbieter gibt ja nur wenig bis gar keine Sky-Sender.
    Naja, nicht nur das Sky teuer ist, .... Wenn man kein Schüssel hat (haben darf bei Mietwohnung), hat man fast keine Chance mehr, durch seine Monatsbeiträge, Sky vor der Pleite zu bewahren.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Villeicht sollte man mal Wetten machen, ob Sky am 25.09.09 abschaltet oder ob sie sich mit T-Home noch einigen? *lach*

    Ich wette, die bleiben und schalten nicht ab.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Ich bin sowohl in diesem Forum neu und auch relativ neuer Anwender von T-Home Entertain. Den Wechsel und die Kündigung meines bisherigen Kabelanschlusses habe ich in erster Linie wegen "Liga total" vorgenommen!
    Ich beobachte hier im Forum, dass nahezu bei allen Themen eine Stellungnahme vom "T-Home-Team" erfolgt!
    "Erstaunlich leise" verhält man sich jedoch zu diesem Thema an dieser Stelle und auch an anderer Stelle (Presse etc)!
    Habe den Eindruck, dass hier tatsächlich "böse Überraschungen" auf uns warten!

    weklein43

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    @weklein43

    Liegt wohl daran, dass es keiner bisher was weiss ... Sonst wäre ja schon irgendwas an die Presse durchgesickert ...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Ich habe gerade einen Anruf der Kundenbetreuung bekommen und mir wurde mitgeteilt das Sky zum 25.09.09 bei Entertain abgeschaltet wird .

    Zum Glück habe ich noch Kabel

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren


    Ich habe gerade einen Anruf der Kundenbetreuung bekommen und mir wurde mitgeteilt das Sky zum 25.09.09 bei Entertain abgeschaltet wird .

    Zum Glück habe ich noch Kabel



    Hallo Kiran,

    hast Du den Anruf als Bestandskunde von Premiere/Sky erhalten und weil man Dich informieren wollte? Oder hast Du den Anruf auf eine Anfrage von Dir hin erhalten?
    Wäre interessant zu wissen, ob die jetzt alle entsprechenden Kunden telefonisch benachrichtigen. Vielen Dank für einen kurzen Hinweis! Fröhlich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

19878

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

2265

0

2