Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel als MagentaTV-Bestandskunde zu MagentaTV 2.0
vor 3 Monaten
Ich möchte als MagentaTV-Bestandskunde zu MagentaTV 2.0 wechseln. Seit Monaten versuche immer wieder mal, im Kundencenter einen Tarifwechsel durchzuführen. Es heißt dort jedoch immer: "Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich." Grundsätzlich sollte ein Wechsel doch aber möglich sein, oder? Muss man da noch irgendwas beachten?
Grüße
696
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
433
0
3
vor 8 Monaten
240
0
4
Gelöst
vor 6 Monaten
273
0
7
Gelöst
vor 10 Monaten
396
0
7
thork
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
welchen tarif hast du,nur tv oder auch internet von der telekom?
wenn du einen telekom shop in der nähe hast mach den wechsel dort.
normalerweise gibt es beim wechsel auf magenta tv2 keine probleme.
0
1
Behar A.
Antwort
von
thork
vor 3 Monaten
Guten Abend @endspurt,
ich schaue mir das gerne genauer an und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.
Da es heute schon spät ist, nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Behar
0
endspurt
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Der Tarif ist MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain (Glasfaser), also Fernsehen und Internet. Ich werde sicher nicht extra zu einem Telekom-Shop fahren und ich möchte im Moment auch keine Telefonate führen (bin gerade auf Reisen — trotzdem vielen Dank für das Angebot). Ich möchte das einfach nur online den Tarifwechsel durchführen. Das scheint mir ein einfacher Vorgang zu sein und sollte bei einem Technologie- und Internetkonzern doch auch möglich sein, oder?
Deshalb noch mal meine Frage: Kann ich als Bestandskunde den Wechsel vornehmen? Oder gibt es Vertragskonstellationen, bei denen es nicht durchführbar ist?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
endspurt
vor 3 Monaten
Hey @endspurt,
vielen Dank für deine Antwort.
In der Regel ist es möglich.
Ich kann leider mir deine Vertragsdaten nicht ansehen und auch keine Information dazu geben, bevor ich dich nicht telefonisch legitimiert habe.
Deshalb ist es aus Datenschutz Gründen wichtig, dass wir kurz sprechen.
Meld dich einfach, wenn wir anrufen dürfen.
Ich wüsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
1
jm2c
5 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ich würde das Angebot von @Behar A. annehmen. Ihr könnt ja sprechen, wenn du wieder Zuhause bist. Problem wird vermutlich sein, dass dein MagentaTV Entertain nicht mehr bei 2.0 aktiv verlängerbar. Du müsstest dann auf einen anderen TV Tarif deiner Wahl wechseln.
1
0