Wechsel MagentaTV Basic zu Smart Tarif

2 years ago

Guten Tag, 

 

Ich würde gerne von einem MagentaTV Basic Tarif zu einem Smart Tarif wechseln, bzw. diesen erweitern. Leider ist in der online Tarifänderung die Option ausgegraut. 

 

Hintergrund: Mein neuer SmartTV unterstützt die MagentaTV App und ich würde gerne die externe Magenta One Box loswerden. 

 

Grüße und Danke,

2023-09-01 11_00_37-Window.png

315

12

    • 2 years ago

      @DommiB wenn du schon die One hast, solltest du doch schon den richtig Tarif haben 🤔. App als auch One sind OTT . Das einzige was sein kann, dass die MVLZ für die One noch nicht erreicht ist. 

       

      Grüße 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Schwarzer Ast

      wenn du schon die One hast, solltest du doch schon den richtig Tarif haben

      wenn du schon die One hast, solltest du doch schon den richtig Tarif haben
      Schwarzer Ast
      wenn du schon die One hast, solltest du doch schon den richtig Tarif haben

      Nein, die One ist für den Basic frei geschalten. Der Basic beinhaltet aber keine App-Nutzung

      Answer

      from

      2 years ago

      @RoadrunnerDD danke für den Hinweis! Gerade selber noch mal nachgelesen. Jupp, ist auf die One beschränkt. Danke! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      DommiB

      Leider ist in der online Tarifänderung die Option ausgegraut

      Leider ist in der online Tarifänderung die Option ausgegraut
      DommiB
      Leider ist in der online Tarifänderung die Option ausgegraut

      Du musst einen vollständigen Tarifwechsel machen zu MagentaZuhause L mit MagentaTV-Smart.

      Das von dir gezeigte würde nur funktionieren wenn MagentaTV als Option separat zum Festnetz gebucht ist.

      0

    • 2 years ago

      @DommiB Würde einfach die 0800 3301000 anrufen, ein Upgrade auf den Smart Tarif ist durchaus schon möglich. Kann aber sein das es ausgegraut ist bei dir weil der Tarif (Basic) grad er gebucht wurde. Dann gibt es eine Buchungssperre für ca. 40 Tage. Dir kann aber auch das Team hier helfen wenn dein Profil befüllt ist. 

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @*PazVizsla*  schrieb:
      ein Upgrade auf den Smart Tarif ist durchaus schon möglich

      Hallo, kann ich nur bestätigen.

      Mein Sohn hat letztens bei einer Vertragsverlängerung versehentlich die falsche TV-Option angeklickt.

      Telekom-Hotline angerufen bzgl. Korrektur der Option

      1. Hotliner: "geht vorerst leider nicht".

      nach 30 Minuten wieder angerufen

      2. Hotliner: "gar kein Problem, sie bekommen die gewünschte Option kurzfristig freigeschaltet" !

      Einen Tag später war alles im Lot.

       

      Gruß Kalle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @DommiB, 👋

       

      du kannst deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir schreiben, wann du erreichbar bist. Somit kann ich dies direkt für dich prüfen und dir die Zeit an der Hotline ersparen. 🙂

       

      Liebe Grüße
      Jonas W.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Jonas W. Somit kann ich dies direkt für dich prüfen Somit kann ich dies direkt für dich prüfen Jonas W. Somit kann ich dies direkt für dich prüfen Ihr könnt überprüfen wie mobile Daten verbraucht wurden? Ich will doch mal stark hoffen das ihr das nicht könnt ☝🏻

      Jonas W.

      Somit kann ich dies direkt für dich prüfen

      Somit kann ich dies direkt für dich prüfen
      Jonas W.
      Somit kann ich dies direkt für dich prüfen

      Ihr könnt überprüfen wie mobile Daten verbraucht wurden?

      Ich will doch mal stark hoffen das ihr das nicht könnt ☝🏻

      RoadrunnerDD
      Jonas W.

      Somit kann ich dies direkt für dich prüfen

      Somit kann ich dies direkt für dich prüfen
      Jonas W.
      Somit kann ich dies direkt für dich prüfen

      Ihr könnt überprüfen wie mobile Daten verbraucht wurden?

      Ich will doch mal stark hoffen das ihr das nicht könnt ☝🏻


      @RoadrunnerDD falscher Thread? 🤔😉

      Answer

      from

      2 years ago

      Schwarzer Ast

      falscher Thread?

      falscher Thread?
      Schwarzer Ast
      falscher Thread?

      Aber sowas von 🙈🤣

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @RoadrunnerDD,

       

      es geht doch darum, dass der Kunde versucht von TV Basic auf TV Smart zu wechseln und dies bei ihm nicht verfügbar ist.
      Ich würde gerne prüfen, woran das liegt und ob der Wechsel durch mich durchgeführt werden kann. ✌️

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

       

      ----

      EDIT: Okay, falscher Thread. ^^ 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Vielen Dank für eure Rückmeldung. 

       

      Kurz mit dem Support telefoniert. Wechsel wäre jetzt zwar möglich, allerdings würde ich dann den Vorteil der aktuell noch geltenden Preisreduzierung der ersten 6 Monate verlieren. Somit macht es erst Sinn nach Ablauf der ersten 6 Monate zu wechseln - Schade, aber dann behalte ich die Box eben noch bis dahin. 

       

      Grüße und Danke 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    294

    0

    2

    Solved

    in  

    2690

    0

    3

    Solved

    in  

    4072

    0

    6

    Solved

    3 years ago

    in  

    1662

    0

    3