Wechsel MagentaTV Basic zu Smart Tarif

vor einem Jahr

Guten Tag, 

 

Ich würde gerne von einem MagentaTV Basic Tarif zu einem Smart Tarif wechseln, bzw. diesen erweitern. Leider ist in der online Tarifänderung die Option ausgegraut. 

 

Hintergrund: Mein neuer SmartTV unterstützt die MagentaTV App und ich würde gerne die externe Magenta One Box loswerden. 

 

Grüße und Danke,

2023-09-01 11_00_37-Window.png

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @DommiB wenn du schon die One hast, solltest du doch schon den richtig Tarif haben 🤔. App als auch One sind OTT . Das einzige was sein kann, dass die MVLZ für die One noch nicht erreicht ist. 

     

    Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @RoadrunnerDD danke für den Hinweis! Gerade selber noch mal nachgelesen. Jupp, ist auf die One beschränkt. Danke! 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @DommiB  schrieb:
    Leider ist in der online Tarifänderung die Option ausgegraut

    Du musst einen vollständigen Tarifwechsel machen zu MagentaZuhause L mit MagentaTV-Smart.

    Das von dir gezeigte würde nur funktionieren wenn MagentaTV als Option separat zum Festnetz gebucht ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @DommiB Würde einfach die 0800 3301000 anrufen, ein Upgrade auf den Smart Tarif ist durchaus schon möglich. Kann aber sein das es ausgegraut ist bei dir weil der Tarif (Basic) grad er gebucht wurde. Dann gibt es eine Buchungssperre für ca. 40 Tage. Dir kann aber auch das Team hier helfen wenn dein Profil befüllt ist. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @*PazVizsla*  schrieb:
    ein Upgrade auf den Smart Tarif ist durchaus schon möglich

    Hallo, kann ich nur bestätigen.

    Mein Sohn hat letztens bei einer Vertragsverlängerung versehentlich die falsche TV-Option angeklickt.

    Telekom-Hotline angerufen bzgl. Korrektur der Option

    1. Hotliner: "geht vorerst leider nicht".

    nach 30 Minuten wieder angerufen

    2. Hotliner: "gar kein Problem, sie bekommen die gewünschte Option kurzfristig freigeschaltet" !

    Einen Tag später war alles im Lot.

     

    Gruß Kalle

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @DommiB, 👋

     

    du kannst deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir schreiben, wann du erreichbar bist. Somit kann ich dies direkt für dich prüfen und dir die Zeit an der Hotline ersparen. 🙂

     

    Liebe Grüße
    Jonas W.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @RoadrunnerDD,

     

    es geht doch darum, dass der Kunde versucht von TV Basic auf TV Smart zu wechseln und dies bei ihm nicht verfügbar ist.
    Ich würde gerne prüfen, woran das liegt und ob der Wechsel durch mich durchgeführt werden kann. ✌️

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

     

    ----

    EDIT: Okay, falscher Thread. ^^ 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für eure Rückmeldung. 

     

    Kurz mit dem Support telefoniert. Wechsel wäre jetzt zwar möglich, allerdings würde ich dann den Vorteil der aktuell noch geltenden Preisreduzierung der ersten 6 Monate verlieren. Somit macht es erst Sinn nach Ablauf der ersten 6 Monate zu wechseln - Schade, aber dann behalte ich die Box eben noch bis dahin. 

     

    Grüße und Danke 

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