Gelöst

Wechsel von MagentaTV Entertain auf MagentaTV Netflix

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe zur Zeit MagentaTV Entertain (ohne Internet schluss) und würde gerne auf MagentaTV Netflix wechseln. Leider bricht der Vorgang online ab und die Kollegen vom Chat melden zurück, dass sie mir nicht helfen können.

 

Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung hat. 

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

400

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend & willkommen @Max3000!

     


    @Max3000  schrieb:

    Ich habe zur Zeit MagentaTV Entertain (ohne Internet schluss) und würde gerne auf MagentaTV Netflix wechseln. Leider bricht der Vorgang online ab und die Kollegen vom Chat melden zurück, dass sie mir nicht helfen können.



    Danke, dass du hier schreibst. Fröhlich Ich vermute, dass dein MagentaTV Entertain noch seine Laufzeit hat und die möchte auch erst erfüllt werden. Sorry und ich bin auch nur sehr ungerne da der Spielverderber. 😕 Wie @Sherlocka schon schreibt, kannst du dir Netflix Premium by Telekom gern dazu buchen.

     

    Greetz

    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Max3000 

    mit einem neuen Vertragsabschluss würde die Mindestlaufzeit neu los laufen, falls ein Austausch gemacht würde. Das heißt, du hättest dann Disneyplus noch länger an der Backe.  Weil es ab Bereitstellungsdatum des Mega Stream dann wieder zusätzlich für 24 Monate eingebunden wäre.

     

    Wenn du wirklich Disneyplus los bekommen möchtest, dass du dafür so kurz als möglich noch für es mitbezahlen musst, bleibt nur:

     

    1. ZUBUCHOPTION "Netflix Standard by Telekom " zubuchen (dir reicht nach seinen bisherigen  Aussagen nach "Netflix  Standard" statt "Netflix Premium"), wie in einer meiner früheren Antworten bereits verlinkt.

     

    2. "MagentaTV Entertain" kündigen zum frühestmöglichen Zeitpunkt (gemäß Mindestlaufzeit)

     

    Diese Reihenfolge ist wichtig, weil die Buchungssysteme der Telekom nur nacheinander abarbeiten können. Und falls man einen Auftrag (z. B. Kündigung) früher abschickt, so lange sämtliche im folgenden 

    beauftragte Aufträge vom BereitstellungsTermin her blockiert, wie diese brauchen ausgeführt zu werden. Bereitstellung der Kündigung ist aber erst am Ende der Laufzeit. Würdest du die Zubuchung von "Netflix Standard by Telekom" erst nach der Kündigung probieren, könnte es sein, dass du es nicht zubuchen kannst.

     

    3. Nachsehen, ob durch die Kündigung von "MagentaTV Entertain" auch automatisch "Netflix Standard by Telekom" als bis zum gleichen Termin gekündigt vermerkt würde. Falls nicht automatisch, dann "Netflix Standard by Telekom" auch noch zum gleichen Bereitstellungsdatum hin kündigen, wie auch "MagentaTV Entertain" gekündigt ist.

     

    4. Wenn die Kündigung von "MagentaTV Entertain" bereitgestellt ist, also der Vertrag abgeschalten ist, dann erst "MagentaTV Netflix" buchen. 

     

    Ich empfehle dir weiterhin, per Rückruf-Anforderungs-Formular (hatte ich auch schon verlinkt) Kontakt mit dem zuständigen Kundendienst aufzunehmen. Und wirklich nur über das von mir verlinkte Formular, damit die Anforderung bei den wirklich dafür zuständigrn Personen ankommen kann und nicht bei Fachfremden.

    ...............

     

    Direktes Upgrade geht nicht. Gegen Kulanz das eine beenden und das höherwertige Mega Stream dafür früher anfangen, was du mit den Telekom Mitarbeitern des Rückruf Services auch besprechen könntest, ob sie das machen würden für dich. Aber dann nochmal die neu volle Mindestlaufzeit von Mega Stream das darin inkludierte Disneyplus mit an der Backen.

     

    Oder halt die von mir den in den Punkten 1. bis 4. vorgeschlagenen, empfohlenen Ablauf machen, ggf auch nach telefonischem Rückruf des Rückruf Services.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.