Gelöst
Wechsel von MagentaTV Entertain auf MagentaTV Netflix
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe zur Zeit MagentaTV Entertain (ohne Internet schluss) und würde gerne auf MagentaTV Netflix wechseln. Leider bricht der Vorgang online ab und die Kollegen vom Chat melden zurück, dass sie mir nicht helfen können.
Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung hat.
400
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Stefan D.
Lerni
Max3000
Sherlocka
I.S.
Tanzschule_Daumas
georg.tomalla
wilids32
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
232
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
TV
Aufnahmen
Garantie
Telekom
Hardware
DRM-Fehler
Neuanschluss
Ruckeln
MagentaTV Stick
Beschwerde
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Guten Abend & willkommen @Max3000!
Danke, dass du hier schreibst.
Ich vermute, dass dein MagentaTV Entertain noch seine Laufzeit hat und die möchte auch erst erfüllt werden. Sorry und ich bin auch nur sehr ungerne da der Spielverderber. 😕 Wie @Sherlocka schon schreibt, kannst du dir Netflix Premium by Telekom gern dazu buchen.
Greetz
Stefan D.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@Max3000
mit einem neuen Vertragsabschluss würde die Mindestlaufzeit neu los laufen, falls ein Austausch gemacht würde. Das heißt, du hättest dann Disneyplus noch länger an der Backe. Weil es ab Bereitstellungsdatum des Mega Stream dann wieder zusätzlich für 24 Monate eingebunden wäre.
Wenn du wirklich Disneyplus los bekommen möchtest, dass du dafür so kurz als möglich noch für es mitbezahlen musst, bleibt nur:
1. ZUBUCHOPTION "Netflix Standard by Telekom " zubuchen (dir reicht nach seinen bisherigen Aussagen nach "Netflix Standard" statt "Netflix Premium"), wie in einer meiner früheren Antworten bereits verlinkt.
2. "MagentaTV Entertain" kündigen zum frühestmöglichen Zeitpunkt (gemäß Mindestlaufzeit)
Diese Reihenfolge ist wichtig, weil die Buchungssysteme der Telekom nur nacheinander abarbeiten können. Und falls man einen Auftrag (z. B. Kündigung) früher abschickt, so lange sämtliche im folgenden
beauftragte Aufträge vom BereitstellungsTermin her blockiert, wie diese brauchen ausgeführt zu werden. Bereitstellung der Kündigung ist aber erst am Ende der Laufzeit. Würdest du die Zubuchung von "Netflix Standard by Telekom" erst nach der Kündigung probieren, könnte es sein, dass du es nicht zubuchen kannst.
3. Nachsehen, ob durch die Kündigung von "MagentaTV Entertain" auch automatisch "Netflix Standard by Telekom" als bis zum gleichen Termin gekündigt vermerkt würde. Falls nicht automatisch, dann "Netflix Standard by Telekom" auch noch zum gleichen Bereitstellungsdatum hin kündigen, wie auch "MagentaTV Entertain" gekündigt ist.
4. Wenn die Kündigung von "MagentaTV Entertain" bereitgestellt ist, also der Vertrag abgeschalten ist, dann erst "MagentaTV Netflix" buchen.
Ich empfehle dir weiterhin, per Rückruf-Anforderungs-Formular (hatte ich auch schon verlinkt) Kontakt mit dem zuständigen Kundendienst aufzunehmen. Und wirklich nur über das von mir verlinkte Formular, damit die Anforderung bei den wirklich dafür zuständigrn Personen ankommen kann und nicht bei Fachfremden.
...............
Direktes Upgrade geht nicht. Gegen Kulanz das eine beenden und das höherwertige Mega Stream dafür früher anfangen, was du mit den Telekom Mitarbeitern des Rückruf Services auch besprechen könntest, ob sie das machen würden für dich. Aber dann nochmal die neu volle Mindestlaufzeit von Mega Stream das darin inkludierte Disneyplus mit an der Backen.
Oder halt die von mir den in den Punkten 1. bis 4. vorgeschlagenen, empfohlenen Ablauf machen, ggf auch nach telefonischem Rückruf des Rückruf Services.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.