Wechsel von Magnet TV Basic zu Smart

vor einem Jahr

Guten Abend in die Runde, 

 

wir hatten gestern eine Bereitstellung eines komplett neuen Telekom Anschluss inkl. Magenta TV Basic Tarifs. Jetzt haben wir festgestellt, dass wir die Samsung TV App (Magenta TV) erst mit dem Tarif "Smart" nutzen können. Leider kann ich im Kundencenter diesen Wechsel nicht anstoßen, da der Bereich ausgeraubt ist. 

 

Gibt es irgendwelche Laufzeiten auf dem Basic? Oder ist noch im Hintergrund unser Auftrag nicht geschlossen? 

 

Jemand eine Idee? 

465

22

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Warte mal bis Mo, bis das durch die Systeme ist,

    evtl. kann ja dann auch mal ein Teamie drauf schauen.

     

    Welcher Samsung TV ist es denn (Typ + Firmware),

    weil bei älteren Samsung-TV läuft die App nicht.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @kurz59  schrieb:
    Gibt es da nicht eine Sperre von 46(?) Tagen?

    Die Sperre gibt es seit ca 3 Jahren nicht mehr , und es waren 40 Tage, und wie hier Basic zu Smart geht immer 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Modder87  schrieb:

     

    wir hatten gestern eine Bereitstellung eines komplett neuen Telekom Anschluss inkl. Magenta TV Basic Tarifs.

    Warte bis Montag/Dienstag und mach dann eine Tarifänderung zum Smart 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ob dann ggf eine Rückabwicklung, und dann wenn die durch ist, eine NeuBuchung mit dem besser passenden Tarif möglich ist?

    Damit zwar dann womöglichein  Tage ohne Anschlussnutzbarkeit, aber dann schneller durch.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Modder87  schrieb:
    gestern eine Bereitstellung eines komplett neuen Telekom Anschluss inkl. Magenta TV Basic Tarifs

    Also könnte es ein Tarif mit Neukundenkonditionen sein, stark rabattiert für ein paar Monate.

     

     

    @Modder87  schrieb:
    Jetzt haben wir festgestellt, dass wir die Samsung TV App (Magenta TV) erst mit dem Tarif "Smart" nutzen können. Leider kann ich im Kundencenter diesen Wechsel nicht anstoßen, da der Bereich ausgeraubt ist. 

    @Modder87 

    mach dir bewusst, dass das ein Tarif-Upgrade eines bereits bestehenden Anschlussvertrags darstellt. Und normalerweise beendet so ein Upgrade die Rabatt-Phase vorzeitig. 

     

    Es könnte Euch somit teuer kommen, wenn man es als normales Upgrade durchzieht.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde da mal Morgen noch mal drauf schauen. Ansonsten kommt da ein Apple TV oder die Magenta TV One Kiste hin. 

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Modder87  schrieb:
    wir hatten gestern eine Bereitstellung eines komplett neuen Telekom Anschluss inkl. Magenta TV Basic Tarifs. Jetzt haben wir festgestellt, dass wir die Samsung TV App (Magenta TV) erst mit dem Tarif "Smart" nutzen können. Leider kann ich im Kundencenter diesen Wechsel nicht anstoßen, da der Bereich ausgeraubt ist. 

    Hallo @Modder87 ,

     

    mein Sohn hat letztens bei einem Tarifwechsel versehentlich TV Basic, anstatt Smart angeklickt (später bei der Bestätigung aufgefallen)

    Der erste Hotliner sagte ihm auch, das ein Wechsel auf TV-Smart vorerst nicht möglich sei.

    Eine halbe Stunde später noch Mal die Telekom-Hotline angerufen und siehe da, "ja gar kein Problem, ich ändere das entsprechend, sollte dann zeitnah zur Verfügung stehen".

    Einen Tag später war TV-Smart geschaltet !

     

    Gruß Kalle

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Modder87,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Gerne schaue ich mir das mal genauer an. Zwecks Legitimation müssten wir einmal telefonieren. Auf einem Sonntag möchte ich ungern stören. Nenne mir doch bitte ein großzügiges Zeitfenster wann es mit dem Rückruf passt, und ich bzw. meine Kollegen: innen melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Dilber S.  & Teamie -Kollegen


    @Modder87  schrieb:

    Ich bin jederzeit erreichbar, wie wollen wir zusammen kommen? 


     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Modder87 ,

     

    vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, werde ich mich gleich morgen früh bei Vertragspartner melden, die Legitimation durchführen und dann alles Weitere mit dir klären. Dir einen schönen Sonntag noch.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Anschlussinhaber ist morgen zwischen 08:45 Uhr bis 16 Uhr nicht zu erreichen. 

     

    Gruß 

    Christian 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Modder87 , 

     

    der Rückruf bei dem Anschlussinhaber ist für morgen hinterlegt. Anschließend melde ich mich dann bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Modder87 , 

     

    nochmals vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, kann ich leider die vorhandenen Konditionen in dem neuen Tarif nicht einbuchen. Tut mir leid. Dir noch einen schönen Tag und guten Start in die Woche. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2680

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

239

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

5