Weiterschauen APP und TV One nicht synchronisiert
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich schaue gerade eine Serie aus der Magenta TV Mediathek. Dabei stelle ich ganz oft fest, dass der Bereich weiterschauen nicht richtig zwischen der APP (Samsung Tablet) und der TV One synchronisiert wird.
1) Schaue ich eine Folge auf der One klappt das Weiterschauen auf dem Tablet in fast allen Fällen.
2) Schaue ich aber auf dem Tablet und höre mitten in einer Folge auf bzw. schaue sie sogar zu Ende, habe ich auf der TV One häufig einen der beiden folgenden Effekte:
a) Der Bereich "Weiterschauen " ist einfach leer (nicht vorhanden) und ich muss mich in der Mediathek zur aktuellen Folge durchklicken.
b) Die zuletzt auf der One geschaute Folge ist weiter im Bereich "Weiterschauen" zu sehen, als ob ich dazwischen gar nicht am Tablet gewesen wäre. (Gehe ich zurück zum Tablet, wird da der aktuelle Stand richtig angezeigt)
Kann ich das mit irgendeiner Einstellung optimieren?
Das Verhalten ist unabhängig davon, wieviel Zeit zwischen den Vorgängen vergangen ist.
Innerhalb eines Geräts ist das Verhalten unauffällig, nur der Systemwechsel macht Probleme.
Ich habe Magenta TV 2.0
Gruß Myst
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Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Hallo @**Mysterio** ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Dieser Umstand ist mir neu. Gerne werde ich das für dich in Erfahrung bringen.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natascha A.
falk2010
vor 9 Monaten
Ich habe Magenta TV 2.0
Das hat schon bei 1.0 und z.B. web nie richtig funktioniert.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 9 Monaten
Hallo @**Mysterio** ,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Ich benötige noch einige Infos von dir. Magst du mir bitte verraten, wann ich dich am besten erreichen kann?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
**Mysterio**
vor 9 Monaten
@Natascha A. Ich bin diese Woche nicht erreichbar. Melde mich Montag nochmal hier.
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Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor 9 Monaten
Hey @**Mysterio** ,
alles klar, dann bis Montag 🤗.
Lieben Gruß
Umut
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
**Mysterio**
vor 9 Monaten
@Umut C. Ich wäre morgen von 9:30 bis 13 Uhr erreichbar.
Falls Zugriff/Informationen von meinen Systemen benötigt wird, dann besser Mittwoch 12 bis 15 Uhr.
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor 2 Monaten
Hallo @**Mysterio**,
verzeih bitte, dass wir uns hier so lange nicht gemeldet haben. Folgende Rückmeldung haben wir erhalten:
Beim Schauen wird der Bookmark minütlich geschrieben. Beim Abrufen der Bookmark-Liste wird diese auf dem jeweiligen Endgerät in regelmäßigen Abständen, z.B. alle 20 Minuten aktualisiert.
Das heißt, wenn ein Endgerät ein Bookmark schreibt, kann das auf einem anderen Gerät bis zu 20 Minuten dauern, bis die Bookmark-Liste aktualisiert wird. Es gibt also keinen "Sofort-Sync" zwischen den Geräten.
Viele Grüße
Katja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
**Mysterio**
vor 2 Monaten
Ok, dann beobachte ich das mal weiter. Ich dachte, dass ich auch schon länger (Stunden) zwischen den Gerätewechseln gewartet hatte. Melde mich ggf wieder hier.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**