Weiterschauen APP und TV One nicht synchronisiert
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich schaue gerade eine Serie aus der Magenta TV Mediathek. Dabei stelle ich ganz oft fest, dass der Bereich weiterschauen nicht richtig zwischen der APP (Samsung Tablet) und der TV One synchronisiert wird.
1) Schaue ich eine Folge auf der One klappt das Weiterschauen auf dem Tablet in fast allen Fällen.
2) Schaue ich aber auf dem Tablet und höre mitten in einer Folge auf bzw. schaue sie sogar zu Ende, habe ich auf der TV One häufig einen der beiden folgenden Effekte:
a) Der Bereich "Weiterschauen " ist einfach leer (nicht vorhanden) und ich muss mich in der Mediathek zur aktuellen Folge durchklicken.
b) Die zuletzt auf der One geschaute Folge ist weiter im Bereich "Weiterschauen" zu sehen, als ob ich dazwischen gar nicht am Tablet gewesen wäre. (Gehe ich zurück zum Tablet, wird da der aktuelle Stand richtig angezeigt)
Kann ich das mit irgendeiner Einstellung optimieren?
Das Verhalten ist unabhängig davon, wieviel Zeit zwischen den Vorgängen vergangen ist.
Innerhalb eines Geräts ist das Verhalten unauffällig, nur der Systemwechsel macht Probleme.
Ich habe Magenta TV 2.0
Gruß Myst
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Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @**Mysterio** ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Dieser Umstand ist mir neu. Gerne werde ich das für dich in Erfahrung bringen.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
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falk2010
vor 11 Monaten
Ich habe Magenta TV 2.0
Das hat schon bei 1.0 und z.B. web nie richtig funktioniert.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
Hallo @**Mysterio** ,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Ich benötige noch einige Infos von dir. Magst du mir bitte verraten, wann ich dich am besten erreichen kann?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
**Mysterio**
vor 11 Monaten
@Natascha A. Ich bin diese Woche nicht erreichbar. Melde mich Montag nochmal hier.
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Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor 11 Monaten
Hey @**Mysterio** ,
alles klar, dann bis Montag 🤗.
Lieben Gruß
Umut
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
**Mysterio**
vor 11 Monaten
@Umut C. Ich wäre morgen von 9:30 bis 13 Uhr erreichbar.
Falls Zugriff/Informationen von meinen Systemen benötigt wird, dann besser Mittwoch 12 bis 15 Uhr.
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16 ältere Kommentare laden
**Mysterio**
Antwort
von
**Mysterio**
vor 5 Monaten
Hi @Natascha A. ,
ich hab das nagtürlich gleich ausprobiert. Leider hat es nicht geholfen. Das Verhalten ist das gleiche wie vorher.
Ich habe einen Verdacht: Eventuell beendet die TV One die Apps bei der Rückkehr zum Startscreen nicht vollständig.
Dadurch würde z.B. die Magenta TV+-App denken, dass sie gar nicht synchronisieren muss, da sie ja vermeintlich den letzten Zustand kennt.
Auf Android sind die Apps beim Schließen ja richtig zu (zumindest bei mir). Daher syncen die bei jedem Start mit der Cloud.
Müsste mal schauen, was passiert, wenn ich die One länger aus habe und dann auf Android weiter schaue.
Dazu die Frage: Nach welcher Standby-Zeit schließt die TV one (bzw das unterlagerte Google TV) die Apps komplett?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor 5 Monaten
Hallo @muelmanu,
ich danke dir für deine Mühe, wirklich schade, dass es nicht geholfen habe.
Deine Rückmeldung und auch deine Frage dazu habe ich an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Wir bleiben weiterhin in Kontakt.
Es grüßt
Sarah
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
**Mysterio**
vor 4 Monaten
Hallo @**Mysterio**,
verzeih bitte, dass wir uns hier so lange nicht gemeldet haben. Folgende Rückmeldung haben wir erhalten:
Beim Schauen wird der Bookmark minütlich geschrieben. Beim Abrufen der Bookmark-Liste wird diese auf dem jeweiligen Endgerät in regelmäßigen Abständen, z.B. alle 20 Minuten aktualisiert.
Das heißt, wenn ein Endgerät ein Bookmark schreibt, kann das auf einem anderen Gerät bis zu 20 Minuten dauern, bis die Bookmark-Liste aktualisiert wird. Es gibt also keinen "Sofort-Sync" zwischen den Geräten.
Viele Grüße
Katja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
**Mysterio**
**Mysterio**
vor 4 Monaten
Ok, dann beobachte ich das mal weiter. Ich dachte, dass ich auch schon länger (Stunden) zwischen den Gerätewechseln gewartet hatte. Melde mich ggf wieder hier.
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JohnLockeG
vor 24 Tagen
Gestern habe ich über die Android App auf meinem Philips TV eine Aufnahme wetergeschaut und mittendrin gestoppt und den TV ausgeschaltet.
Heute nun habe ich über meine App auf dem Android Smartphone weiterschauen wollen. Dabei beginnt die Aufnahme leider wieder von Beginn an ohne die Möglichkeit vorspulen zu können.
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JohnLockeG
vor 24 Tagen
Hallo @JohnLockeG,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es natürlich nicht schön eine Aufnahme von vorne anfangen zu müssen. Ist dies heute das erste Mal passiert? Wenn ja, dann probiere bitte aus, ob es sich wiederholt. Nenne mir dann bitte die Gerätemodelle, welche Aufnahme davon betroffen ist und die Uhrzeiten von Stopp und Weitersehen.
Viele Grüße
Kerstin
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von
JohnLockeG
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von
**Mysterio**