Wieder Probleme mit dem MR 401

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich muss das Thema MR -401/td-p/5595800" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-dem- MR -401/td-p/5595800 leider nochmals aufrollen. Seit dem Komplettausfall von Magenta TV am Donnerstag habe ich wieder das selbe Problem. Warum auch immer!? Das was jetzt neu ist, dass der 401er das Phänomen alle 2 Stunden hat, wenn er im Standby ist („Starten“ im Display und rosa Magenta auf dem TV).

 

Bevor hier wieder Fragen kommen…ja, ich habe alles für eine Stunde stromlos gemacht, ich habe den MR 401 mit dem Reset-Knopf zurückgesetzt, ich habe kein PowerLAN im Einsatz. Problem ist wieder nur beim 401, der 201 funktioniert tadellos!

 

@Svenja Ba. 

Könntest du dich bitte mal bei mir melden, vielleicht muss der MR getauscht werden?

Danke & Gruß 

Thorsten

864

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @scheilo79  schrieb:
    Problem ist wieder nur beim 401, der 201 funktioniert tadellos

    Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Receivern.
    Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
    Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @scheilo79,

     

    alles klar! Schließen kann ich den anderen Thread nicht, aber dort ist vor einiger Zeit ein Beitrag als gelöst markiert worden. Daher passt das. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @scheilo79 ,

    ist es so, dass der Media Receiver gar nicht mehr richtig startet und immer schon am Anfang hängt, wenn er startet?

     

    Vielleicht hilft Ihnen dann sowas, wie hier beschrieben:

    Probleme bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen Mag... | Telekom hilft Community

     

    Und in Kurz: Media Receiver ausschalten, auf dem Router alle inaktiven Geräte in der Netzwerkliste löschen (also alles in grau), dann Media Receiver wieder anschalten

     

    Vielleicht hilft es ja, ich hoffe, ich habe die Problembeschreibung richtig verstanden.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4977

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1460

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

986

0

2

Community Guide

in  

934

2

6