Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wieder Probleme mit dem MR 401
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich muss das Thema MR -401/td-p/5595800" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-dem- MR -401/td-p/5595800 leider nochmals aufrollen. Seit dem Komplettausfall von Magenta TV am Donnerstag habe ich wieder das selbe Problem. Warum auch immer!? Das was jetzt neu ist, dass der 401er das Phänomen alle 2 Stunden hat, wenn er im Standby ist („Starten“ im Display und rosa Magenta auf dem TV).
Bevor hier wieder Fragen kommen…ja, ich habe alles für eine Stunde stromlos gemacht, ich habe den MR 401 mit dem Reset-Knopf zurückgesetzt, ich habe kein PowerLAN im Einsatz. Problem ist wieder nur beim 401, der 201 funktioniert tadellos!
Könntest du dich bitte mal bei mir melden, vielleicht muss der MR getauscht werden?
Danke & Gruß
Thorsten
864
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1460
0
3
vor 7 Jahren
986
0
2
vor 4 Jahren
934
2
6
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@scheilo79 Dann tausch ihn aus über den Link
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
1
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Receivern.
Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo @scheilo79,
alles klar! Schließen kann ich den anderen Thread nicht, aber dort ist vor einiger Zeit ein Beitrag als gelöst markiert worden. Daher passt das.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @scheilo79 ,
ist es so, dass der Media Receiver gar nicht mehr richtig startet und immer schon am Anfang hängt, wenn er startet?
Vielleicht hilft Ihnen dann sowas, wie hier beschrieben:
Probleme bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen Mag... | Telekom hilft Community
Und in Kurz: Media Receiver ausschalten, auf dem Router alle inaktiven Geräte in der Netzwerkliste löschen (also alles in grau), dann Media Receiver wieder anschalten
Vielleicht hilft es ja, ich hoffe, ich habe die Problembeschreibung richtig verstanden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
0