Wieder Probleme mit dem MR 401

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich muss das Thema MR -401/td-p/5595800" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-dem- MR -401/td-p/5595800 leider nochmals aufrollen. Seit dem Komplettausfall von Magenta TV am Donnerstag habe ich wieder das selbe Problem. Warum auch immer!? Das was jetzt neu ist, dass der 401er das Phänomen alle 2 Stunden hat, wenn er im Standby ist („Starten“ im Display und rosa Magenta auf dem TV).

 

Bevor hier wieder Fragen kommen…ja, ich habe alles für eine Stunde stromlos gemacht, ich habe den MR 401 mit dem Reset-Knopf zurückgesetzt, ich habe kein PowerLAN im Einsatz. Problem ist wieder nur beim 401, der 201 funktioniert tadellos!

 

@Svenja Ba. 

Könntest du dich bitte mal bei mir melden, vielleicht muss der MR getauscht werden?

Danke & Gruß 

Thorsten

867

20

    • 3 years ago

      0

    • 3 years ago

      @scheilo79  schrieb:
      Problem ist wieder nur beim 401, der 201 funktioniert tadellos

      Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Receivern.
      Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
      Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Thorsten ( scheilo79 ),

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung im Thread: MR -401/td-p/5595800/page/6#answers" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-dem- MR -401/td-p/5595800/page/6#answers

       

      Es wäre super, wenn du dich auf einen der beiden Threads festlegen könntest. Es könnte sonst zur Verwirrung oder zur Doppelbearbeitung führen. Vielen Dank! Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Answer

      from

      3 years ago

      @Svenja Ba. 

      Dann bleiben wir hier. Kannst du den alten schließen?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @scheilo79,

       

      alles klar! Schließen kann ich den anderen Thread nicht, aber dort ist vor einiger Zeit ein Beitrag als gelöst markiert worden. Daher passt das. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @scheilo79 ,

      ist es so, dass der Media Receiver gar nicht mehr richtig startet und immer schon am Anfang hängt, wenn er startet?

       

      Vielleicht hilft Ihnen dann sowas, wie hier beschrieben:

      Probleme bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen Mag... | Telekom hilft Community

       

      Und in Kurz: Media Receiver ausschalten, auf dem Router alle inaktiven Geräte in der Netzwerkliste löschen (also alles in grau), dann Media Receiver wieder anschalten

       

      Vielleicht hilft es ja, ich hoffe, ich habe die Problembeschreibung richtig verstanden.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    469

    0

    1

    Solved

    in  

    4988

    0

    5

    in  

    935

    2

    6