WLAN bricht zusammen bei einschaltung von entertain

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hiffe es kann Ann mir jemand helfen.

setup wie folgt:

im keller speedport Router direkt angeschlossen, davon geht ein LAN Kabel in ein netgear s8000 dieser verteilt über ein danachfolgendes patchfeld, sieben lankabel zu den lanbuchsen im Haus.

an diesen sind Airport Express und Airport extrem angeschlossen, als Bridge um WLAN zu erzeugen( alle eigenes Netzwerk mit gleichsam Namen). An den beiden extrem ist per LAN auf of 1 entertain m200 und auf og2 m400 angeschlossen.

schalte ich entertain an, bricht WLAN stark zusammen und wird sehr langsam....

 

was mache ich falsch?

wie muss ich konfigurieren, den Switch, die Apple Geräte?

muss ich noch einen zweiten Switch auf og1/2 einbauen zwischen LAN döse und Airport extrem?

668

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Vermutlich sind es die Applegeräte die Probleme mit dem Multicast fürs Entertain haben und damit das WLAN mit den Signalen so lange fluten bis es dicht ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Mhhhh ich hatte gelesen, dass es etwas mit diesem snooping zu tun hat, daher habe ich unten einen anderen Switch dran gegangen, habe ohne Verbesserung.

    wenn entertain aus, klappt WLAN perfekt mit starker Geschwindigkeit.

    gibt es keine Lösung mit den Apple geraeten?

    einstellungssache im netgear bzw. den apple geraeten?

     

  • vor 7 Jahren

    @Sascha_12

     

    Haben  der Speedport (welcher?) und der Netgear S8000 jeweils die neueste Firmware?

    19

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    Sollte sich dein Problem wiederholen wäre mein Vorschlag den MR400-2 (Skizze) (testweise) direkt an den Router anzuschließen, so dass über den "unteren" Switch nur ein Multicastsignal läuft.

    Das war tatsächlich mein Plan für gestern, der untere geht ja auch relativ problemlos direkt anzuschließen. Werde es aus Präventivgründen wohl auch machen am Wochenende, um eine potenzielle Störungsquelle zu eliminieren.

     


    Gab es auch für die beiden Switche ein automatisches Update, welches Einstellungen abgeändert hatte?


    Nicht das ich wüsste.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1484

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

10154

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

1187

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

3