WOW Abo über Telekom wird nicht richtig freigeschaltet bzw. aktiviert

1 year ago

Vertrag: MagentaZuhause XL mit / MagentaTV Smart / MagentaTV Endgerät: MagentaTV One / App MagentaTV 1. Generation 


Seit Freitag, 01.03.2024 habe ich "WOW Filme & Serien Standard 12M by Telekom und WOW Live Sport by Telekom 12M inklusive WOW Premium" und habe massive Schwierigkeiten es zu nutzen.
In der WOW App wird nur das Film & Serien Abo plus Premium angezeigt und ich kann dort auch Filme und Serien anschauen. Aber die linearen Sender kann ich nur teilweise über die MagentaTV App (1.G.) auf dem MagentaTV One Receiver sehen, die Film Sender (Sky Premiere usw.) kann ich ansehen, aber bei den Serien Sender (Sky One usw.) kommt der Hinweis das ich es nicht gebucht habe. Die Sport Sender kann ich weder in der WOW App noch als linearen Sender sehen, überall kommt der Hinweis das ich es nicht gebucht habe.

Ich habe seit Freitag, 01.03.2024 18:06 Uhr bis jetzt 2 Stunden und 42 Minuten damit verbracht um mit 7 verschiedenen Mitarbeiter (jedesmal wenn versucht wurde mich weiter zu verbinden brach das Telefonat ab und ich durfte bei jedem Anruf von vorne anfangen) zu telefonieren und habe teilweise abenteuerliche Aussagen von Kundendienst Mitarbeiter bekommen , z.b. "über MagentaTV One kann man keine linearen Sky Sender empfangen, nach meinem Hinweis auf die Senderliste, musste er zugeben das er nicht weiß was man sehen kann oder nicht. Hier wäre eine Produktschulung angebracht. Mehrfach wurde gesagt das der Fehler sofort behoben wird, aber bis heute geht es noch nicht. Erst der 5. Mitarbeiter gab dann zu das die Bestellung WOW Live Sport by Telekom 12M nicht im System eingebucht wurde und er hat dies sofort veranlasst. Das kann ich jetzt auch in meinem Telekom Kundencenter sehen, nur bei WOW ist nichts hinterlegt und so darf ich für ein Produkt zahlen, aber kann es nirgends nutzen.
Das 7. Telefonat brachte ein wenig Licht ins Dunkle, die "Aktivierungsmail" für das Sportpaket wurde bzw. kann nicht verschickt werden und keiner weiß warum. Mir wurde schnelle Hilfe versprochen aber bis jetzt ist nichts passiert.
Naja, das stimmt nicht so ganz, ich bekam eine Nachricht ich sollte bei Sky anrufen, dort würde das Problem gelöst. Aber das stimmt nicht, zum einen ist Sky nicht für WOW Verträge zuständig, das ist nur WOW, zum anderen kann WOW mir nicht helfen, da ja die "Aktivierungsmail" erst mir von der Telekom zugeschickt werden muss, damit das Abo überhaupt aktiviert wird. Aber das bekommt bisher niemand bei der Telekom hin.

Ich bin wirklich ein Geduldiger Mensch, aber wenn eine Kundendienst Hotline nicht einmal über seine Produkte (insbesondere dem groß angepriesenen Premium Receiver MagentaTV One) Bescheid weiß, dann kann das ja nichts werden. Es wird uns Kunden Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. 
Ich gebe der Telekom jetzt bis Mittwoch, 06.03.2024 15 Uhr Zeit das Problem zu lösen, ansonsten werde ich die Bestellung von allen WOW Abos rückgängig machen und überlege ob ich nicht auch alles andere kündige. Ich zahle zur Zeit knapp 160 Euro und sicher gibt es billigere Alternativen, die dann eventuell qualitativ schlechter sind, aber das ist dann eben so. 

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