WOW Abo über Telekom wird nicht richtig freigeschaltet bzw. aktiviert

1 year ago

Vertrag: MagentaZuhause XL mit / MagentaTV Smart / MagentaTV Endgerät: MagentaTV One / App MagentaTV 1. Generation 


Seit Freitag, 01.03.2024 habe ich "WOW Filme & Serien Standard 12M by Telekom und WOW Live Sport by Telekom 12M inklusive WOW Premium" und habe massive Schwierigkeiten es zu nutzen.
In der WOW App wird nur das Film & Serien Abo plus Premium angezeigt und ich kann dort auch Filme und Serien anschauen. Aber die linearen Sender kann ich nur teilweise über die MagentaTV App (1.G.) auf dem MagentaTV One Receiver sehen, die Film Sender (Sky Premiere usw.) kann ich ansehen, aber bei den Serien Sender (Sky One usw.) kommt der Hinweis das ich es nicht gebucht habe. Die Sport Sender kann ich weder in der WOW App noch als linearen Sender sehen, überall kommt der Hinweis das ich es nicht gebucht habe.

Ich habe seit Freitag, 01.03.2024 18:06 Uhr bis jetzt 2 Stunden und 42 Minuten damit verbracht um mit 7 verschiedenen Mitarbeiter (jedesmal wenn versucht wurde mich weiter zu verbinden brach das Telefonat ab und ich durfte bei jedem Anruf von vorne anfangen) zu telefonieren und habe teilweise abenteuerliche Aussagen von Kundendienst Mitarbeiter bekommen , z.b. "über MagentaTV One kann man keine linearen Sky Sender empfangen, nach meinem Hinweis auf die Senderliste, musste er zugeben das er nicht weiß was man sehen kann oder nicht. Hier wäre eine Produktschulung angebracht. Mehrfach wurde gesagt das der Fehler sofort behoben wird, aber bis heute geht es noch nicht. Erst der 5. Mitarbeiter gab dann zu das die Bestellung WOW Live Sport by Telekom 12M nicht im System eingebucht wurde und er hat dies sofort veranlasst. Das kann ich jetzt auch in meinem Telekom Kundencenter sehen, nur bei WOW ist nichts hinterlegt und so darf ich für ein Produkt zahlen, aber kann es nirgends nutzen.
Das 7. Telefonat brachte ein wenig Licht ins Dunkle, die "Aktivierungsmail" für das Sportpaket wurde bzw. kann nicht verschickt werden und keiner weiß warum. Mir wurde schnelle Hilfe versprochen aber bis jetzt ist nichts passiert.
Naja, das stimmt nicht so ganz, ich bekam eine Nachricht ich sollte bei Sky anrufen, dort würde das Problem gelöst. Aber das stimmt nicht, zum einen ist Sky nicht für WOW Verträge zuständig, das ist nur WOW, zum anderen kann WOW mir nicht helfen, da ja die "Aktivierungsmail" erst mir von der Telekom zugeschickt werden muss, damit das Abo überhaupt aktiviert wird. Aber das bekommt bisher niemand bei der Telekom hin.

Ich bin wirklich ein Geduldiger Mensch, aber wenn eine Kundendienst Hotline nicht einmal über seine Produkte (insbesondere dem groß angepriesenen Premium Receiver MagentaTV One) Bescheid weiß, dann kann das ja nichts werden. Es wird uns Kunden Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. 
Ich gebe der Telekom jetzt bis Mittwoch, 06.03.2024 15 Uhr Zeit das Problem zu lösen, ansonsten werde ich die Bestellung von allen WOW Abos rückgängig machen und überlege ob ich nicht auch alles andere kündige. Ich zahle zur Zeit knapp 160 Euro und sicher gibt es billigere Alternativen, die dann eventuell qualitativ schlechter sind, aber das ist dann eben so. 

626

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  • 1 year ago

    Am besten Text mal Editieren, damit der etwas lesbarer wird,

    ich habe nach 5 Zeilen aufgehört ;-(

     

    Welcher Vertrag und welche Endgeräte?

    3

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    1 year ago

    @Buster01  Ich habe es ein wenig angepasst und angegeben welchen Vertrag und welches Endgerät genutzt wird. Über die Länge meines Beitrags kann ich nur sagen, das ist alles so abgelaufen und ich wollte es auch so schreiben 

    Answer

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    1 year ago

    BeMaHeiBu

    Ich habe es ein wenig angepasst

    Ich habe es ein wenig angepasst
    BeMaHeiBu
    Ich habe es ein wenig angepasst

    noch ein wenig mehr, würde die Lesbarkeit bzw die Bereitschaft dazu bei dem einen oder anderen erhöhen.

    Answer

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    1 year ago

    @mender_2  Ich habe es jetzt noch einmal angepasst. Mir war es wichtig das gesamte so zu schreiben wie es sich darstellt. Ich habe mittlerweile mitbekommen das es bei anderen Kunden ähnlich ist. 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Die Servicekolleg:innen von WOW sind  täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr im Live-Chat anschreiben. Dort chattest du mit ihnen persönlich und in Echtzeit.

     

    Folge dafür diesem Link: https://www.wowtv.de/hilfe/in-kontakt-treten/infos-zu-wow/wie-kann-ich-wow-buchen - & klicke dort auf "Zum Chat"

    6

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    1 year ago

    Hallo @BeMaHeiBu,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ich helfe dir sehr gern weiter. Das ganze Hin und Her tut mir sehr leid. 🙏🏼

     

    Ich schlage vor, dass wir telefonisch darüber sprechen.

    Nun ist es etwas spät, nenne mir gern ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Maria An.  Danke für Dein Angebot, wir haben gestern per Mail erst einmal die ganzen WOW Abos storniert und sehr gerne kannst Du mich heute den ganzen Tag erreichen und auch die restliche Woche bin ich zu Hause. Vielleicht kannst Du ein wenig Licht in dieses Durcheinander bringen. Ich habe mich über einige Aussagen von dem telefonischem Telekom Kundendienst gewundert und war ziemlich sauer wie es gehandhabt wurde. Aber ich höre mir gerne Deine Lösungsvorschläge an, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit das Ganze noch zu einem guten Ende zu bringen. Die Hoffnung soll man ja bekanntlich nicht verlieren.

    Answer

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    1 year ago

    @Maria An.  Nochmals vielen Dank für Dein Angebot mir zu helfen, aber jetzt wird's wirklich zu einer Farce. Ich habe gestern sämtliche WOW Verträge widerrufen und bekomme heute eine Kündigungsbestätigung zum 01.03.2025, nicht einmal das bekommt die Telekom hin. Ich habe die Verträge, die am 01.03.2024 bzw. am 02.03.2024 in Auftrag gegeben wurden widerrufen. Aber bekomme jetzt eine Kündigung zum 01.03.2025. Das ist falsch und langsam komme ich mir veräppelt vor. Ich habe gerade noch einmal mit einer wirklich sehr netten Kollegin telefoniert und sie versprach mir das sie das alles berichtigt und sie will mich heute Nachmittag anrufen, damit alles wirklich geklärt wird. Ich bin sehr gespannt was nun passiert.

    Von daher warte ich jetzt erst einmal das Telefonat mit Deiner Kollegin ab und danke Dir für Dein Angebot für einen Anruf, sollte die Kollegin von der Hotline es nicht beheben können, würde ich nochmals auf Dich zurückkommen und Dich persönlich anschreiben.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    So, jetzt ist alles storniert und ich lass erst einmal die Finger weg von einer erneuten Buchung von WOW Optionen by Telekom. Ich habe in verschiedenen Foren lesen können, das es offensichtlich ein Problem mit dem Freischalten von WOW by Telekom gibt.

    12

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    1 year ago

    Dann halt @Louisa G. .-.

     

    Der von mir erklärte Buchungsweg ist bzw. stammt vom einem MA aus dem Telekom hilft Team.

     

    Nochmal ein Danke an „der Name geht euch nichts an“ aus dem Telekom hilft Team für seine Anleitung/Erklärung bzgl. des WOW Bestellvorgangs.

     

    Answer

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    1 year ago

    RolandKA

    Diese Rechthaberei nervt nur noch

    Diese Rechthaberei nervt nur noch
    RolandKA
    Diese Rechthaberei nervt nur noch

    Damit kann ich sehr gut Leben.

     

    RolandKA

    Lies doch mal die diversen Threads.

    Lies doch mal die diversen Threads.
    RolandKA
    Lies doch mal die diversen Threads.

    Brauche ich nicht. Der von mir erklärte Buchungsweg ist bzw. stammt nämlich vom einem MA aus dem Telekom hilft Team. Und hat auch super bei mir geklappt bzw. klappt immer noch so. 

    P.S.: Mimimimi 

    Answer

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    1 year ago

    Ich hab auch erst Film&Serie gebucht und dann Sport.

     

    Linear verfügbar waren dann die Film und Sportsender. Bei Seriensender stand, dass ich das Paket nicht gebucht habe. 

    WOW wurde bei mir zu morgen gekündigt.

    Werde am Wochenende dann mal probieren erst Sport und dann Film&Serien zu buchen. 

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