Gelöst

ZDF Mediathek bricht ab

vor 8 Jahren

Hallo,

bei mir bricht die Wiedergabe einer Sendung aus der ZDF Mediathek nach ca. 15 min. ab, um danach wieder von vorne zu starten.

Dann kann ich zwar vorspulen und an der Stelle weiter schauen, jedoch wieder nur für eine gewisse Zeit (wieder so 15 min).

ansonsten läuft EntertainTV problemlos.

Natürlich könnte ich die Mediathek auch über den Fernseher aufrufen, möchte das aber eigentlich nicht.

Neustarts etc. hab ich schon alles probiert, woran kann es liegen???

28477

13

    • vor 8 Jahren

      Schwere Frage ,wie ist denn der MR mit dem Router verbunden ???

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo,

      Der MR400 ist per LAN an Einer FB7490 angeschlossen, ich schließe Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus, TV schauen und gleichzeitig aufnehmen beide natürlich in HD funzt alles prima, nur die ZDF Mediathek zickt rum.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, aber das sind sie bereits, wie Anfangs schon erwähnt schließe ich Probleme mit den Datenströmen aus, zeitgleiches Fernsehen und aufnehmen unterschiedlicher Programme in HD funktioniert prima!

      Und auch die Mediathek des ZDF läuft anfangs einwandfrei, aaaber nach 10 - 15 min stoppt die Sendung und startet dann wieder vom Anfang.

      Anbei eine Prüfung der LAN Verbindung mittels der im MR 400 integrierten Systemprüfung  IMG_3548.JPG

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      Nur der vollständigkeit halber:

      Hatte gerade ein (sehr nettes) Gespräch mit der Hotline die mein Problem an ihrem System reproduzieren konnten und die Problematik an die "Entertainer" weiterleitet.

      Diese werden sich dann bei mir melden.

      Selbstverständlich werde ich mich dann wieder melden.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      So, die Von mir gemeldete Störung ist laut Störungsstatus behoben. Ein erster Test verlief auch positiv. Nett hätte ich gefunden wenn sich jemand per E-Mail oder telefonisch bei mir gemeldet hätte und mir die Beseitigung mitgeteilt hätte.

      Naja, Hauptsache es funktioniert wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      So, die Von mir gemeldete Störung ist laut Störungsstatus behoben. Ein erster Test verlief auch positiv. Nett hätte ich gefunden wenn sich jemand per E-Mail oder telefonisch bei mir gemeldet hätte und mir die Beseitigung mitgeteilt hätte.

      Naja, Hauptsache es funktioniert wieder.

      0

    • vor 4 Jahren

      Wie lautet denn nun die Antwort auf diese Frage...???

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @roland.meise,

      es tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde! Besorgt
      Du bist hier in einem Thread aus 2017 gelandet.
      Was ist denn dein Problem? Wie kann ich dir helfen? Zwinkernd

      Schöne Nikolaus Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      756

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1899

      0

      6

      vor einem Jahr

      in  

      1166

      0

      3

      in  

      1385

      0

      4