ZDF mediathek Störung

4 years ago

Es ist nicht möglich die ZDF Mediathek zu öffnen 

1387

13

    • 4 years ago

      Moin @embawi 

       

      Ich habe gerade die ZDF App auf dem iPhone geöffnet und kann die Streams abspielen. 🤷‍♂️

      AAEC1513-2A4E-4184-8203-4ECB4AC29B5F.jpeg


      Wo hast Du das aktuelle Problem?

       

      Gruss VoPo 

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Auf dem Fernseher, ich habe Magenta TV

      Answer

      from

      4 years ago

      @embawi 

       

      ich habe es gerade probiert und habe kein Probleme hier festgestellt (MR401, ZDF HD, Rote Taste).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @embawi ,

       

      kannst Du bitte schreiben, auf welchen Gerät Du MagentaTV empfängst?

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @j.kather

      ich habe gerade in der Mediathek ZDF Plötzlich so still gestartet. Läuft. Haben Sie noch Einschränkungen bei den Mediatheken? Welcher Media Receiver wird verwendet? Direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Ohne Switch dazwischne?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, aber seit eben funktioniert es wieder

      Haben den Router und den Reciver 15min vom Strom genommen und dann neu gestartet 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich habe einen MR401, direkt per Kabel an den Speedport Smart 3 angeschlossen. 15 Minuten stromlos machen hat leider nicht geholfen, die Mediathek-Apps lassen sich starten, aber beim Aufruf einer Sendung kommt nur ein Wartesymbol, bzw. TVnow meldet nun, dass keine Internetverbindung besteht. Fernsehen geht. Amazon Prime meldet nun neuerdings "Etwas ist schiefgelaufen" Aktuell funktioniert also nix, außer Live TV. Bin seit 5 Jahren bei Entertain/Magenta TV und habe wohl alle Bugs mitgemacht, und bin mittlerweile so weit, den Receiver zurückschicken und meinen FireTV Stick zu nutzen, bei dem funktioniert alles problemlos..

       

      Gruß, Jens 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jkdo

      hier laufen die Mediatheken, Prime, TV Now Premium. Führen Sie bitte ein manuelles Update durch:

      1. Stellen Sie sicher, dass eine Online-Verbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein.
      2.Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
      3.Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
      4.Anschließend startet das manuelle Update

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Jürgen, 

       

      vielen Dank für den Hinweis. Nach dem manuellen Software-Update hat der Media-Receiver gemeldet, dass keine Internetverbindung besteht und nicht mehr gestartet. Ich habe auf dem Router nachgesehen und dort Fehlermeldungen entdeckt, die darauf hinweisen dass für den Media Receiver keine IP-Adresse vergeben werden konnte. 

      Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles manuell neu konfiguriert, seitdem startet der Media Receiver wieder und auch die Mediatheken laufen wieder.

       

      Danke für die Hilfe und viele Grüße

       

      Jens

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jkdo

      danke für die Rückmeldung. Schön dass nun die Mediatheken wieder laufen, auch wenn ein höherer Selbstaufwand dazu nötig war.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3481

    0

    3

    in  

    1189

    0

    3

    Solved

    in  

    1952

    0

    2

    in  

    413

    0

    2

    Solved

    in  

    17187

    0

    1