Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ZDF mediathek Störung
vor 4 Jahren
Es ist nicht möglich die ZDF Mediathek zu öffnen
1352
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
671
0
3
VoPo914
Community Guide
vor 4 Jahren
Moin @embawi
Ich habe gerade die ZDF App auf dem iPhone geöffnet und kann die Streams abspielen. 🤷♂️
Wo hast Du das aktuelle Problem?
Gruss VoPo
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
VoPo914
vor 4 Jahren
@embawi
ich habe es gerade probiert und habe kein Probleme hier festgestellt (MR401, ZDF HD, Rote Taste).
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @embawi ,
kannst Du bitte schreiben, auf welchen Gerät Du MagentaTV empfängst?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
jkdo
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe einen MR401, direkt per Kabel an den Speedport Smart 3 angeschlossen. 15 Minuten stromlos machen hat leider nicht geholfen, die Mediathek-Apps lassen sich starten, aber beim Aufruf einer Sendung kommt nur ein Wartesymbol, bzw. TVnow meldet nun, dass keine Internetverbindung besteht. Fernsehen geht. Amazon Prime meldet nun neuerdings "Etwas ist schiefgelaufen" Aktuell funktioniert also nix, außer Live TV. Bin seit 5 Jahren bei Entertain/Magenta TV und habe wohl alle Bugs mitgemacht, und bin mittlerweile so weit, den Receiver zurückschicken und meinen FireTV Stick zu nutzen, bei dem funktioniert alles problemlos..
Gruß, Jens
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hier laufen die Mediatheken, Prime, TV Now Premium. Führen Sie bitte ein manuelles Update durch:
1. Stellen Sie sicher, dass eine Online-Verbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein.
2.Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
3.Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
4.Anschließend startet das manuelle Update
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
jkdo
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Hinweis. Nach dem manuellen Software-Update hat der Media-Receiver gemeldet, dass keine Internetverbindung besteht und nicht mehr gestartet. Ich habe auf dem Router nachgesehen und dort Fehlermeldungen entdeckt, die darauf hinweisen dass für den Media Receiver keine IP-Adresse vergeben werden konnte.
Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles manuell neu konfiguriert, seitdem startet der Media Receiver wieder und auch die Mediatheken laufen wieder.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Jens
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung. Schön dass nun die Mediatheken wieder laufen, auch wenn ein höherer Selbstaufwand dazu nötig war.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0