ZDF mediathek Störung

vor 4 Jahren

Es ist nicht möglich die ZDF Mediathek zu öffnen 

1352

13

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Moin @embawi 

     

    Ich habe gerade die ZDF App auf dem iPhone geöffnet und kann die Streams abspielen. 🤷‍♂️

    AAEC1513-2A4E-4184-8203-4ECB4AC29B5F.jpeg


    Wo hast Du das aktuelle Problem?

     

    Gruss VoPo 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @embawi 

     

    ich habe es gerade probiert und habe kein Probleme hier festgestellt (MR401, ZDF HD, Rote Taste).

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @embawi ,

     

    kannst Du bitte schreiben, auf welchen Gerät Du MagentaTV empfängst?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich habe einen MR401, direkt per Kabel an den Speedport Smart 3 angeschlossen. 15 Minuten stromlos machen hat leider nicht geholfen, die Mediathek-Apps lassen sich starten, aber beim Aufruf einer Sendung kommt nur ein Wartesymbol, bzw. TVnow meldet nun, dass keine Internetverbindung besteht. Fernsehen geht. Amazon Prime meldet nun neuerdings "Etwas ist schiefgelaufen" Aktuell funktioniert also nix, außer Live TV. Bin seit 5 Jahren bei Entertain/Magenta TV und habe wohl alle Bugs mitgemacht, und bin mittlerweile so weit, den Receiver zurückschicken und meinen FireTV Stick zu nutzen, bei dem funktioniert alles problemlos..

     

    Gruß, Jens 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jkdo

    hier laufen die Mediatheken, Prime, TV Now Premium. Führen Sie bitte ein manuelles Update durch:

    1. Stellen Sie sicher, dass eine Online-Verbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein.
    2.Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
    3.Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
    4.Anschließend startet das manuelle Update

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen, 

     

    vielen Dank für den Hinweis. Nach dem manuellen Software-Update hat der Media-Receiver gemeldet, dass keine Internetverbindung besteht und nicht mehr gestartet. Ich habe auf dem Router nachgesehen und dort Fehlermeldungen entdeckt, die darauf hinweisen dass für den Media Receiver keine IP-Adresse vergeben werden konnte. 

    Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles manuell neu konfiguriert, seitdem startet der Media Receiver wieder und auch die Mediatheken laufen wieder.

     

    Danke für die Hilfe und viele Grüße

     

    Jens

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jkdo

    danke für die Rückmeldung. Schön dass nun die Mediatheken wieder laufen, auch wenn ein höherer Selbstaufwand dazu nötig war.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3476

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

671

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17149

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1884

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17346

0

11