ZDF select stockt

vor 6 Jahren

Hallo,

nach dem wir mehrere Filme bei "ZDF Select" hintereinander gesehen haben, stocken die Filme und die Bilder werden sehr unscharf. Für mich sieht es aus, als of da ein Speicher voll läuft. Auch eine Neustart des Gerätes nützt nichts. Am nächsten Tag läuft wieder alles normal. Wenn wir aber wieder mehrere Filen hintereinander sehen stocken die Filme wieder. Das normale TV-Programm oder die normale Mediathek läuft störungsvoll.
Viele Grüße

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bodo-B vielen Dank für den Beitrag.

    Wie ist hier der Stand der Dinge? Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Das Verhalten tritt nur bei dieser einen Aktivität auf?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Anne W.,

    vielen Dank für die Nachfrage. Ja, Magenta-TV arbeitet in alle anderen Bereichen einwandfrei. (Ein tolles Produkt, das ich nur weiterempfehlen kann.)

    Ich kann mir vorstellen, das bei ARD-Plus das gleiche auftreten wird.
    Ich würde die Ursache in eine Baugruppe suchen, die täglich einmal resetet wird. Der Speicher wird warscheinlich für 4-5 Filme reichen. Wenn man aber eine ganze Staffel sehen will, dann läuft der Speicher zu.
    Einen lokalen Fehler in meinen Geräten schließe ich aus, da ein Neustart keine Lösung bringt.

    Bei der normalen ARD/ZDF-Mediathek tritt der Fehler nicht auf.
    Schöne Grüße
    Bodo-B

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bodo-B danke für die Rückmeldung.

    Ich habe hierzu bei den zuständigen Kollegen mal eine Nachfrage platziert, ob das Verhalten irgendwie bekannt ist oder ggf. nachgestellt werden kann. Sobald ich nähere Infos erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Anne W.

    Schönen Dank für deine Nachricht. Dann bin ich mal auf die Antwort der Experten gespannt. Diese dürfen sich für Nachfragen auch gerne direkt mit mir in Verbindung setzen.

    Schöne Grüße

    Bodo B.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bodo-B die Kollegen möchten sich das einmal im System anschauen und benötigen den entsprechenden Einblick. Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

    Danke und Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Anne,

    Ich habe die Daten eingetragen und bin mal gespannt woran es liegt.

    Schöne Grüße

    Bodo

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bodo-B,

    dankeschön für die Eintragung der Daten und die Rückmeldung. Sobald Neuigkeiten aus der Fachabteilung vorliegen, geben wir dir Bescheid.
    Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bodo-B,

    um den Fehler genau zu lokalisieren, benötigen die Kollegen noch weitergehende Infos:

    Welchen Router nutzen Sie?
    Tritt der Fehler nur mit dem MR 401 oder auch mit dem MR 201 auf?
    Falls die Receiver per Powerline angeschlossen sind, versuchen Sie einmal bitte eine direkte Verbindung über LAN Kabel.

    Damit die Kollegen die Ursachen in den Logdatein finden können, wäre es gut, wenn Sie einmal genau notieren welche und wie viele Inhalte Sie anschauen, bevor es zu diesem Fehler kommt. Außerdem wäre es noch gut, wenn Sie das genaue Datum und die genaue Uhrzeit notieren, wenn Sie anfangen zu schauen und ab wann der Fehler sichtbar wird. Wäre das möglich?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bodo-B ,

    zu aller erst Danke ich dir für deine Hilfe zur Kooperation und rasche Rückinformation hier in Forum.
    Mein Kollege Malte ist intern bei den Hauptverantwortlichen in Kontakt. Daher wäre es uns lieb, wenn du uns noch die Frage zum Router Modell beantworten kannst samt der Zeiten bezüglich ZDF select. Ich denke, dann kommen auch die nächsten Informationen aus dem "Produkthaus" in Windes eile für dich um das Gesamte aufzuklären.

    Beste Grüße René J.

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