A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Zu wenig Bandbreite
14 hours ago
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
64
5
This could help you too
6 years ago
1900
0
4
5820
0
5
11 months ago
355
0
2
254
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
14 hours ago
IP Adressen änder sich gründsätzlich immer wieder mal.
spätestens mit einem Neustart des Routers.
Würde es an einer IP Adresse liegen, hättest du gar keine Verbindung.
was genau ist denn diese Firewall?
Die MR401 brauchen Multicast, das müsst ihr entsprechend einstellen in der Firewall. Macht ihr das nicht, bricht Live TV nach 10 Sekunden ab.
0
14 hours ago
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Ich würde hier zunächst die Mediareceiver testweise vor die Firewall hängen und so testen. Funktioniert es dort musst Du den Fehler in der Firewall suchen.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
Was genau steht denn Betreff TV in der Auftragsbestätigung?
0
14 hours ago
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Ich würde hier zunächst die Mediareceiver testweise vor die Firewall hängen und so testen. Funktioniert es dort musst Du den Fehler in der Firewall suchen.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
Was genau steht denn Betreff TV in der Auftragsbestätigung?
Dann dürfte der Receiver doch eigentlich gar nicht mehr hochfahren und schon zu Anfang in der Bootphase hängen bleiben?!? 🤔
Ich denke auch, dass es sich bei dem Problem tatsächlich um ein völlig verkorkstes Netzwerk handelt.
Was auch immer da verbaut wurde…🤷🏼
1
Answer
from
13 hours ago
Das ist das, was ich jetzt bei den MR nicht weiß, wie genau die sich da verhalten.
M.E. besser, das vorbeugend gleich zu klären, als ewig herumzudoktern.
Unlogged in user
Answer
from
4 hours ago
Hallo @Tobias Duppel,
wie ich lese, hast du hier schon gute Hinweise von @Kugic und @aluny bekommen.
Ich schließe mich der Frage von @Kugic an. Was genau ist das für eine Firefall und hast du bereits einmal den verwendeten Router neu gestartet?
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
Ask
from