Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Zugangsdaten und Kundencenter
vor 16 Stunden
Ich verfüge über einen Login für einen Jahrestarif Prepaid Magenta Mobil. Nun habe ich Magenta TV gebucht und die Zugangsdaten erhalten. Leider besteht in meimen Kundencenter keine Möglichkeit den Vertrag hinzuzufügen. Das Feld ist ausgegraut. Wenn ich einen neuen Zugang registrieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass es für meine Mailadresse bereits einen Zugang gibt.
Wie erstelle ich denn nun einen Zugang in meinem bestehenden Konto? Ich bin wirklich absolut fit in allen PC-Dingen. Aber hier stoße ich an meine Grenzen. Die Erklärungen sind alle ziemlich daneben, da keine der Möglichkeiten funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
37
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
876
0
6
vor einem Jahr
139
0
1
vor 12 Jahren
22443
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 16 Stunden
@newbee
Hast Du OTT TV online gebucht und warst dabei mit Deinem "Prepaid"-Login eingeloggt?
Dann schau mal mit deinem "Prepaid-Login" in den Login Einstellungen unter Verträge, ob dort die Kundenummer des OTT TV Vertrags hinterlegt ist.
Wenn ja, dann wird der OTT TV Vertrag irgendwann unter diesem Login angezeigt.
Irgendwann, weil z.Zt. nicht alle OTT TV Tarife im Kundencenter angezeigt werden. Das ist ein allgemeines Problem. Und, es dauert ohnehin einige Tage, bis die Ansicht der Verträge aktuell ist.
Falls die Kundennummer dort nicht angezeigt wird, dann empfehle ich folgendes:
Log mit den neuen Zugangsdaten OTT TV.
Vervollständige den Account mit Benutzername, Passwort, Multifaktorauthentifizierung etc.
Wird in dem Account dein Prepaid-Vertrag angezeigt? (Auch das dauert einige Tage.)
Wenn ja, dann sind deinen Stammdaten für beide Verträge identisch.
Wenn nein, dann müssen die Stammdatendaten angeglichen werden. das geht nur über den Service.
Wenn in dem Account beide Verträge in der Rolle Vertragspartner angezeigt werden, dann kannst Du an dem Prepaid-Login die Mobilfunkkundennummer löschen (Login-Einstellungen) und den Account löschen. Die Kundennummer wird dann automatisch dem OTT TV Login hinzugefügt.
Beachte, das OTT TV nur mit den richtigen Zugangsdaten funktioniert (TV schauen, BenutzerPIN ändern etc.)
0
0
vor 16 Stunden
Hallo @newbee,
du hast von @JTB16, bereits eine tolle Antwort bezüglich Magenta TV als Single Produkt erhalten.
Hier kannst du für eine alternative E-Mail-Adresse ein Login erstellen.
Viele Grüße
Heike
0
0
vor 14 Stunden
Nein, ich habe bei Logitel gebucht und nicht direkt auf der Telekomseite. Ich habe nun versucht mit der Zugangsnummer einen neuen Account zu registrieren (über Registrierung mit Festnetzvertrag), bekomme aber die Meldung, dass die Zugangsnummer nicht gefunden wurde. Eine alternative Mailadresse könnte ich angeben, aber damit stimmen denn dann ja die Kontaktdaten nicht mehr mit dem anderen Konto überein. Gebucht hatte ich bereits vor etwa 2 Wochen, laufen soll der Vertrag ab 15.09. und die Zugangsdaten habe ich vor 2 Tagen per Post erhalten.
0
2
von
vor 13 Stunden
ch habe bei Logitel gebucht und nicht direkt auf der Telekomseite.
Nein, ich habe bei Logitel gebucht und nicht direkt auf der Telekomseite. Ich habe nun versucht mit der Zugangsnummer einen neuen Account zu registrieren (über Registrierung mit Festnetzvertrag), bekomme aber die Meldung, dass die Zugangsnummer nicht gefunden wurde. Eine alternative Mailadresse könnte ich angeben, aber damit stimmen denn dann ja die Kontaktdaten nicht mehr mit dem anderen Konto überein. Gebucht hatte ich bereits vor etwa 2 Wochen, laufen soll der Vertrag ab 15.09. und die Zugangsdaten habe ich vor 2 Tagen per Post erhalten.
das ist ein TV Tarif, der derzeit nicht im Kundencenter abgebildet wird. Änderungen können derzeit nur über den Service gemacht werden.
siehe auch hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/kann-daten-nicht-einsehenverwalten/68c35ec0e5bc1a2fa1770125?commentId=68c3b285e5bc1a2fa1909666&replyId=68c3c7c6000cdb3c6e5046cd
0
von
vor 11 Stunden
@newbee
Gebucht hatte ich bereits vor etwa 2 Wochen, laufen soll der Vertrag ab 15.09. und die Zugangsdaten habe ich vor 2 Tagen per Post erhalten.
Nein, ich habe bei Logitel gebucht und nicht direkt auf der Telekomseite. Ich habe nun versucht mit der Zugangsnummer einen neuen Account zu registrieren (über Registrierung mit Festnetzvertrag), bekomme aber die Meldung, dass die Zugangsnummer nicht gefunden wurde. Eine alternative Mailadresse könnte ich angeben, aber damit stimmen denn dann ja die Kontaktdaten nicht mehr mit dem anderen Konto überein. Gebucht hatte ich bereits vor etwa 2 Wochen, laufen soll der Vertrag ab 15.09. und die Zugangsdaten habe ich vor 2 Tagen per Post erhalten.
Irgendwie habe ich grade ein Déjà-vu, was das Datum angeht. 😅 Haben wir beide uns schon mal auf einem anderen Kanal geschrieben? Ab 15.9 ist die Zugangsnummer dann auch scharf und kann verknüpft werden.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von