Zugriff MagentaTV nur ueber Mobilfunk, aber nicht ueber Heimnetz

vor 7 Monaten

Seit einigen Tagen habe ich ueber mein Heimnetz von keinem meiner Geraete (TV, Tab, PC, Handy) Zugriff auf Magenta TV.

Nur ueber das gleiche Handy und Mobilfunk ist der Zugriff moeglich. 

Vodafone Modem und AVM WLAN Router sind alle Firewalls ausgeschaltet. 

Als ob Telekom den Zugriff ueber die Vodafone Leitung verweigert.

Was kann ich tun?

128

5

  • vor 7 Monaten

    Grüße @Sascha58 

    Sascha58

    Als ob Telekom den Zugriff ueber die Vodafone Leitung verweigert.

    Als ob Telekom den Zugriff ueber die Vodafone Leitung verweigert.
    Sascha58
    Als ob Telekom den Zugriff ueber die Vodafone Leitung verweigert.

    Nein, da es ja für alle Anbieter angeboten wird.

    Aber irgendwas muss ja im Vodafone-Netz passiert sein.

    Entweder beim Router oder im Heimnetz.

     

    Daher mal im Vodafone-Forum nachfragen, wenn man ein Vodafone-Anschluss hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Guten Abend @Sascha58 

     

    erscheint denn eine (Fehler)meldung?

    Wenn ja: welche?

     

    Auf den mobilen Endgeräten (Smartphone / Tab): wird MagentaTV über die App genutzt oder über den Browser?

     

    Schon mal den Router neugestartet? Wie sagt man so schön: Jeder Boot tut gut Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Willkommen in der Community @Sascha58 Fröhlich

     

    Haben dir die Tipps hier schon geholfen? Wenn nicht, gerne die Fragen, die hie gestellt wurden, beantworten. Es findet sich bestimmt eine Lösung.

     

    Ein schönes Wochenende

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich hab jetzt mal weiter geforscht und folgendes verblüffende Zwischenergebnis:

    Der Telekom Login funktioniert direkt hinter meinem Vodafone Modem.

    Ich habe mein Heimnetz aber mit einer Fritzbox 4040 erweitert und dahinter funktioniert der Login nicht mehr.

    Und nicht vergessen: ich habe noch keine ander Seite im Netz gefunden, die hinter der Fritzbox nicht funktioniert!!!!

    Alle Firewalls habe ich Testweise auch alle deaktiviert.

    Ich bin diesbezueglich auch schon mit AVM in Kontakt, aber irgendwas muss ja Anfang Juli bei der Telekom Anmeldung geaendert worden, denn davor hat ja alles problemlos funktioniert.

    Hat vielleicht jemand ne Info darueber?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin @Sascha58,

     

    vielleicht solltest du die Fritte einmal zurücksetzten?

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen