Zweit Receiver

vor 3 Jahren

Ich habe drei Receiver 401. Wie von Telekom gewollt, habe ich (ich will das eigentlich nicht)  einen als Haupt Receiver eingerichtet, und die anderen als Zweit Receiver. Alle drei Receiver sind bei der Stand By Einstellungen auf Schnellstart eingestellt (empfohlene Einstellung).

Heute habe ich auf einen Zweit Receiver was angeschaut. Die anderen Receiver standen in Stand By, und ich wollte Time Shift nutzen. Hat natürlich wieder nicht funktioniert. Traurig  Also mal geschaut: Aha, der Haupt Receiver hat sich aufgehängt. Kurzum mit dem Hauptschalter resetet. Nachdem der Haupt Receiver wieder normal lief, hab ich den wieder auf Stand By gestellt. Natürlich funktionierte dann das Time Shift am Zweit Receiver wieder nicht, als ich den Haupt Receiver wieder eingeschaltet hatte, funktioniert es.

Ich erwarte eigentlich dass die Time Shift Funktion und Aufnahmen Funktion auch bei Ausgeschaltetem Haut Rreceiver funktioniert.

Frage: Warum funktioniert es nicht , wie erwartet?

465

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @HubertMueller 

     

    Weil die Zweit-Receiver für Aufnahmen nur die Festplatte des Haupt-Receivers nutzen, nicht die selbst Eingebauten (beim MR201 sind da gar keine Festplatten vorhanden).

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @VoPo914  schrieb:
    Kann es vielleicht möglich sein das Switch 2 den Hauptreceiver im Standby als inaktive Komponente ansieht, ihn solange aus dem Netz nimmt bis er wieder aktiv ist und die Zweitreceiver ihn deswegen nicht finden können?

    Im Standby ist die Netzwerkkarte des MR ja nicht auch zum Stromsparen abgeschaltet, die blinkt ja regelmäßig. Also sollte der Switch das eigentlich als aktiv erkennen.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @HubertMueller 

    welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird genutzt?

    Wie sind Router und MR verbunden?

    Der Haupt-Receiver ist wirklich im Stand-by Modus?

    Wird Powerline genutzt?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @HubertMueller  schrieb:
    Fritzbox 7590

    Dann bin ich hier raus, mangels Erfahrung mit AVM-Geräten.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @HubertMueller,

     

    gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

    Hintelreg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1108

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1037

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

353

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

4