Gelöst
Zweitreceiver MR 401 - Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) nicht verfügbar
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich war auf der Suche nach einer Lösung auf das folgende Thema gestoßen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Timeshift-Probleme-mit-Zweitreceiver-401/m-p/5556700
Leider konnte ich in meinem Fall das identische Problem nicht durch Abwarten (~45 sek) im aktuellen TV-Kanal beheben.
Ich habe mir einen zweiten MR 401 bestellt, gerade weil es den MR 201 nicht in weiß gibt/gab.
Trotz stabiler Verbindung meines VDSL 100 (zwischen 97 und 108 Mbit/s kommen an) und "exzellentem" Qualitäts- & Verbindungstest durch das Zweitreceiver-Menü schaffe ich es nicht, die Timeshift-Funktion auf diesem zu nutzen. Dabei habe ich sowohl das Handbuch (Hauptreceiver muss eingeschaltet oder im Stand-by sein) wie auch oben verlinkten Beitrag zur Hilfe hinzugezogen.
Es kommen per WLAN oder wahlweise Powerline zwischen 65 und 80 Mbit/s im Schlafzimmer an, und benötigt würden laut Eigendiagnose nur 9-12 Mbit/s je nach TV-Sender.
Der Hauptreceiver ist seit Juli 2019 im Betrieb, der Zweitreceiver seit ein paar Tagen (April 2022).
Hat jemand einen Ratschlag oder weiß mehr über meine Problematik?
Grüße Lukas
465
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2178
0
6
1071
0
1
11429
0
4
vor 2 Jahren
217
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Lukas2438
beide MR per LAN-Kabel verbinden, Haupt-Receiver neu starten (Powertaste länger drücken). Wenn dieser wieder läuft, Zweit-Receiver neu starten.
0