A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Öffis HD Private SD Fehler 051170 MagentaTV One 2.Gen

9 months ago

Hallo,

 

wir haben seit Freitag dem 23.08. MagentaTV Smart mit der MagentaTV One 2. Generation. Leider sind nur die öffentlich rechtlichen in HD (ARD,ZDF, die Dritten, etc.). Alle anderen Sender wie z.B. Kabel1, Pro7, Sat1 sind in SD. Wenn wir von SD auf HD umstellen wollen, kommt der Fehlercode 051170. Wir haben die One Box auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

 

Das Problem haben wir auch nur bei der Box, nicht auf dem PC, auf dem Handy oder die App direkt im Fernseher (per Wlan verbunden).

 

Verbunden ist die Box per Wlan mit einer FritzBox 7590. Entfernung ca. 1 Meter Luftlinie durch eine Wand getrennt. (Durch die Wand bohren ist keine Lösung für ein LAN Kabel). Aber die Verbindung ist TOP.

 

Screenshot 2024-08-26 205224.png

Kann es sein das die Box "defekt" ist? Updates sind aufgrund der zweimaligen Neuinstallation natürlich aktuell.

706

37

    • 9 months ago

      Murphy81

      Leider sind nur die öffentlich rechtlichen in HD (ARD,ZDF, die Dritten, etc.). Alle anderen Sender wie z.B. Kabel1, Pro7, Sat1 sind in SD.

      Leider sind nur die öffentlich rechtlichen in HD (ARD,ZDF, die Dritten, etc.). Alle anderen Sender wie z.B. Kabel1, Pro7, Sat1 sind in SD.
      Murphy81
      Leider sind nur die öffentlich rechtlichen in HD (ARD,ZDF, die Dritten, etc.). Alle anderen Sender wie z.B. Kabel1, Pro7, Sat1 sind in SD.

      Wie lautet die genaue Bezeichnung Eures Vertrags? Bei MagentaTV Basic sind die Privaten nur in SD.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Thomas,

       

      wir haben den MagentaTV Smart.

       

      Wie gesagt, über die App ist alles auf HD, nur über die Box nicht.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @Murphy81,

       

      was für ein Fernseher gerät, nutzt du denn?

       

      Bitte entferne die App und installiere sie erneut. Eventuell nochmal den Router zurücksetzen.

       

      Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob sich was getan hat.😊

       

      Liebe 

       

      Sania

      Answer

      from

      9 months ago

      Sania B.

      was für ein Fernseher gerät, nutzt du denn?

      was für ein Fernseher gerät, nutzt du denn?
      Sania B.
      was für ein Fernseher gerät, nutzt du denn?

      @Sania B. 

       

       

      Murphy81

      MagentaTV One 2. Generation

      MagentaTV One 2. Generation
      Murphy81
      MagentaTV One 2. Generation

      da wird es auch schwierig die App zu deinstallieren  Zwinkernd

       

      und zusätzlich

       

      Murphy81

      Wir haben die One Box auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

      Wir haben die One Box auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
      Murphy81
      Wir haben die One Box auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

       

       

      @Murphy81  du bist auf der One mit den identischen Daten eingeloggt die du für die App nutzt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Moin Lutz,

       

      Ich habe nur einen Account also ja. 

       

      @Sania B.  Alle Geräte sind mit dem Router per WLAN verbunden.  Auch der Fernseher der am gleichen Standort steht wie die One Box.  Alle Geräte sind per App mit Magenta verbunden, hier funktioniert auch alles tadellos. Deshalb ( gleiche Verbindungsweise und Standort) gehe ich nicht davon aus das es am Internet, Router oder dem WLAN Empfang liegt.  Die Box habe ich seit Freitag 2 mal neu aufgesetzt.

      7

      Answer

      from

      9 months ago

      @Umut C. @ MagentaTV Smart 2.0 ist für Kunden mit Telekom Internet Vertag auswählbar.  Ohne Telekom Internet Vertrag wird nur der MagentaTV Smart 1.0 angeboten.

      Answer

      from

      9 months ago

      @Umut C. 

       

      Screenshot_20240827_203550_Gallery.jpg

      Screenshot_20240827_203654_Gallery.jpg

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank für die Bilder! Ich hab das Ganze mal weitergegeben und melde mich, sobald ich etwas höre.😉

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Es gab ein Update, schau mal ob es jetzt wieder geht

      15

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Nicole G. ,

       

      die öffentlichen Sender funktionieren. Die privaten Sender nicht. Steht auch im Thema.

       

      Ich tausche am Wochenende den Fernseher und führe einen Routerreset durch.

       

       

      @der_Lutz 

      Danke aber alle Geräte sind mehrmals resettet.  

       

      Von meiner Seite liegt hier ein Softwareproblem (oder Hardwaredefekt der Box) vor, da nur ein Teil der Sender nicht in HD sind.  Bis Anfang nächster Woche tanze ich noch mit. Danach überlege ich mir ob ich die Box zurückschicke oder den Vertrag wieder kündige.

       

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Murphy81,

       

      wie gesagt, wir können das auslesen und es hat definitiv in Verbindung mit der One bisher nicht funktioniert - HD lief nur via ARD am 27.08. OHNE Beteiligung der One, nur TV und App.

       

      Wir können hier leider nichts weiter tun, außer ggf. den Tausch der One durchführen, falls noch Gewährleistung besteht, da es sich wie gesagt um ein HDMI -Problem handelt (heimnetzbasiert).

       

      Ich bin gespannt, was Du nach dem Wochenende berichtest. Fröhlich

       

      Bis dahin und liebe Grüße

      Nicole

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Nicole,

       

      wie gesagt, ich sehe was ich sehe. Und ich sehe die öffentlich rechtlichen Sender in HD über die One Box. Seit meinem Vertragsabschluss vor einer Woche, ununterbrochen. ARD, ZDF, WDR, 3Sat, ZDF Neo, etc. Vielleicht solltet ihr mal ein Reset eurer Diagnosegeräte in Erwägung ziehen. 

       

      Die FritzBox habe ich auch neu aufgesetzt. Wie erwartet ohne Erfolg.

       

      Abschließend muss ich sagen:

      Ich habe alle möglichen Geräte neu aufgesetzt, alle Updates neu ausgeführt, diverse Kabel ausprobiert, diverse Ports ausprobiert, anschließend auch nochmal die Geräte neu gestartet. Ich habe diverse Einstellungen in der One ausprobiert. (Was verdient man als Servicetechniker bei der Telekom pro Stunde eigentlich?...)

       

      Ich frage nun provokativ wie ihr das Problem lösen könnt und wann?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Guten Abend,

       

      Ich habe das gleiche Problem auf meinem neuen Philips TV mit Android TV (Magenta TV 2.0 App direkt auf dem Gerät installiert). Alle öffentlich-rechtlichen Sender (und auch alle anderen Streaming Apps) laufen in HD. Alle Privatsender sind in SD und bei Umstellung auf HD kommt die Fehlermeldung 051170 und ein schwarzes Bild.

       

      Neuinstallation der App hat keine Abhilfe geschaffen.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @sonic30000,

       

      bitte beachte den vorherigen Austausch und probiere noch die anderen Tipps aus.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Da kein Feedback mehr kommt oder ein Lösungsvorschlag würde ich gerne die Box zurückgeben und aus meinem Magentavertrag streichen lassen. Ist hier ein kurzer Dienstweg im Sinne des Kunden möglich? Ich würde den Magenta Vertrag wohl behalten aber ohne die Box. Ansonsten muss ich kurzzeitig von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen, was aber keine  Seite möchte.

      0

    • 9 months ago

      Wenn du die One doch eh erst am 23.8. bekommen hast einfach hier retournieren, ist ja problemlos innerhalb der 14 Tage machbar.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Hast du Erfahrung mit dem FireTV Stick? Habe ich auch mit geliebäugelt... Werde ich dann ausprobieren falls Nokia auch nen Griff ins Klo wird.

      Answer

      from

      9 months ago

      Murphy81

      falls Nokia auch nen Griff ins Klo wird.

      falls Nokia auch nen Griff ins Klo wird.
      Murphy81
      falls Nokia auch nen Griff ins Klo wird.

      Noch einmal, die Box wird nicht unterstützt, bedeutet du kannst aus dem Playstore die App gar nicht laden

       

       

      Murphy81

      Hast du Erfahrung mit dem FireTV Stick?

      Hast du Erfahrung mit dem FireTV Stick?
      Murphy81
      Hast du Erfahrung mit dem FireTV Stick?

      nur rudimentär in Verbindung mit MagnetaTV, da lief es aber ordentlich

      Answer

      from

      9 months ago

      Okidoki. Bestellung storniert. Merci!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    9 months ago

    in  

    222

    0

    4

    Solved

    in  

    486

    0

    1

    6 months ago

    in  

    378

    0

    7