Per Tastencode an einem IP Telefon (Yealink)über die Fritzbox eine Rufumleitung einrichten und deaktiveren?

Leider bekomme ich es nicht hin eine Rufumleitung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Ich möchte die Tastencodes als Schnellwahltasten hinterlegen.

Es sind ein Yealink T48G ASIP Telefon, eine Fritzbox 7490 vorhanden und der IP Anschluss von der Telekom.

Folgender Code wurde beim alten Telefon benutzt: *21*Rufumleitungsnummer*Festnetznummer# zum aktivieren.

Dieser Code geht nun nicht mehr.

 

Hallo @togamb,

 

mit *21*Zielrufnummer# sollte es funktionieren.

Hier hast Du eine Liste sämtlicher Codes:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

 

LG MarciPan

Hallo, nein das klappt nicht, es kommt keine Ansage, ich bekomme nur ein Besetzeichen. Da muss noch was anderes eingestellt werden,

Danke für die Seite

Ich befürchte, die Fritzbox ist der Meinung das die Steuerungstastencodes für sie selbst sind.

Mit meinem T48G an der bintec be.IP plus klappt es jedenfalls, wenn ich 0*21*02174....# wähle. Diesen Befehl auf eine Taste zu legen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Halo, habe es mit der Null davor versicht udn das klappt auch nicht. Das kann gut sein, das die Fritzbox das denkt, was wären die Stuercodes für die Fritzbx.

Weiss das jemand?

Das mit der Null davor liegt an meiner Anlage, denn das Telefon läuft als Nebenstelle ohne AutoAmt.

 

Versuchs mal mit *# vor dem *21*....

@togamb:

Steuercodes für die Fritzbox:

Rufumleitung einrichten
#41<analoge Nebenstelle>**
Rufumleitung deaktivieren
#40<analoge Nebenstelle>**

 

LG MarciPan

@MarciPan

Das ist die interne Umleitung, für eine AWS im Amt geht das so nicht.

@Kalle2014: Ach, nun seh ich es auch, danke für den Hinweis Zwinkernd

 

LG MarciPan

Klappt leider auch nicht.

Haben Sie es direkt über die Tastatur des Telefons versucht? Hörer aufgelegt lassen, und die vollständige Sequenz eintippen und dann wählen lassen.

 

Ich habe keine Fritzbox, von daher kann ich es nicht ausprobieren.

Ich habe beide Varianten ausprobiert.

Es funktionieren auch nicht die Tastencodes der Fritzbox, zb. folgende.

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2038746/dsl_router_fritz_box_fon_ueber_telefontasten_konfigu...

 

 

 

Ich habe heute das gleiche Problem gehabt beim Einrichten meines Yealink T48G mit einer FritzBox.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Raute-Taste nicht "angesprochen" wird. Sie ist standardmäßig als "Senden"-Funktion im Yealink-Telefon eingestellt.

 

Deaktiviere diese Funktion:

Please access to the web GUI-> Features->General Information-> Key As Send, set the value to "disabled".

bzw. im deutschen Menü: Leistungsn...->General Information->Senden-Taste, Wert auf "Deaktiviert"

 

Wie vorher schon erwähnt bei der FritzBox "*#" voranstellen, dann sollte es wie bei mir funktionieren (habe zwar einen 1&1-Anschluss, aber sogar da geht es mit Ansage vom Amt!). Also *#*21*Rufnummer#

Achtung: Im Kundencenter wird mir der Status korrekt angezeigt, im FritzBox Menü nicht, aber das spielt für mich keine Rolle. Ich bin froh, dass ich über Telefon die AWS steuern kann.