Router Draytek Vigor 2760 IPTV

Gelöst

Hallo, ich probiere gerade den DrayTek 2760VN aus.
Internet funktioniert einwandfrei. Nur bekomme ich IPTV nicht zum laufen.
Es läuft nur 5 sec. und dann steht es. Ich habe nur Vlan 7. Igmp Snoppinig ist aktiviert. IGMP Proxy auf WAN 1 auch. Neuste FW ist auch drauf. Keine Ahnung warum es ruckelt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ist ein BNG Anschluss. Geholfen hat über Telnet auf den Router schalten und dann "ip igmp ppp 1" ausführen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fehler deutet darauf hin, dass IGMPv3 Multicast nicht funzt - ggf. einen v2-Störer im Netz, der v3 verhindert?

Die ersten 5 Sekunden wird Unicast gesendet, dann auf Multicast umgeschalten.

 

Hast Du die Störung auch bei BibelTV?

Erstmal muss geklärt werden, ob BNG Anschluss oder nicht. 

 

BNG Anschluss erkennen

Es ist ein BNG Anschluss. Geholfen hat über Telnet auf den Router schalten und dann "ip igmp ppp 1" ausführen


@Niro96_1 schrieb:

Es ist ein BNG Anschluss. Geholfen hat über Telnet auf den Router schalten und dann "ip igmp ppp 1" ausführen


Womit „PPP Header für IGMP Pakete“ aktiviert wurde. Also wie vermutet, IGMPv3 war nicht sauber supported.

Ja genau. IPTV funktioniert jetzt. Leider muss ich auch per VOIP telefonieren. Ich habe mit die GO-Box 100 besorgt und angeschlossen.

Leider funktioniert das Telefonieren nur bedingt. Ich wollte 2 Dect Gigaset Telefone anschliessen. Man kann auf dieser BOX leider kein Persönliches Telefonbuch ablegen. Und die Box ist auch schon zweimal abgestürzt. Keine Verbindung. Leider kenne ich keine wirklich gute alternative.

Meine go Box funktioniert ausgezeichnet...