Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

2 Anlagen Anschlüße mit unterschiedlichen Nummern zu einem SIP Trunk

Gelöst

Hallo wir fangen an nächstes Jahr nach und nach alle anschlüße auf IP umzustellen. An einem Standort haben wir 2 Anlagenanschlüße mit unteschiedlichen Nummern. Quasi einen mit Rufnr 123456-XX und einen mit 789012-XX

Ist es möglich das man dann beide Nummern am Ende auf einen SIP anschluss Schaltet?

wenn das nicht geht, geht es das ich beide anschlüße auf SIP umwandeln lasse und dann die Rufnummern über einen anschluss anmelde und den zweiten dann zum Beispiel nur für Internet nutze. Oder lassen die nummern sich immer nur über den entsprechenden anschluss anmnelden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @gillio,

welche Bandbreiten werden Ihnen denn angeboten?

Bei der Telekom werden Sie die verschiedenen Rufnummernblöcke wahrscheinlich nicht zusammengefasst in einem Anschluss bekommen.

Sie können aber z.B. in der Digitalisierungsbox Premium die zwei Anschlüsse zusammenfassen. Dazu ist dann nur ein zusätzliches DSL-Modem notwendig. Die Steuerung der Telefonie auf den jeweils richtigen Anschluss übernimmt die DigiBox. Und für das Internet können dann auch beide Anschlüsse genutzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @gillio,

welche Bandbreiten werden Ihnen denn angeboten?

Bei der Telekom werden Sie die verschiedenen Rufnummernblöcke wahrscheinlich nicht zusammengefasst in einem Anschluss bekommen.

Sie können aber z.B. in der Digitalisierungsbox Premium die zwei Anschlüsse zusammenfassen. Dazu ist dann nur ein zusätzliches DSL-Modem notwendig. Die Steuerung der Telefonie auf den jeweils richtigen Anschluss übernimmt die DigiBox. Und für das Internet können dann auch beide Anschlüsse genutzt werden.