Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

2 DSL Anschlüsse gemeinsam nutzen

Ich brauche mal Eure Hilfe!

Wir haben hier in unserer Firma 2 DSL Anschlüsse (1 x MagentaZuhause M / 1 x DeutschlandLAN IP Start) diese möchte ich gerne zusammen nutzen also die insgesammt 4 Sprachkanäle. Vorhanden ist eine Fritzbox 7590 (wird zur Zeit für den MagentaZuhause M verwendet) und 1 x Digitalisierungsbox Premium (am Deutschland LAN IP). Vorhanden ist auch noch ein Speedport W921.

Was wir wollen ist das wir beide Anschlüsse zusammenlegen damit wir die 4 Leitungen zusammen nutzen können und beim raus telefonieren nur eine Rufnummer angezeigt wird. Wir müssen wir vorgehen? Brauchen wir noch was?

 

Vielen Dank

 

Grüße

Sven

 

Das geht leider nicht weil der Magenta mit Entertain benutzt wird.

 

@ws-abschleppdienst 

 

Wie viele Sprachkanäle kannst du praktisch mit dem DLAN Start Anschluss nutzen?

wir haben 2 sprachkanäle beim magenta und 2 sprachkanäle beim deutschland lan ip


@Mächschen  schrieb:

@ws-abschleppdienst 

 

Wie viele Sprachkanäle kannst du praktisch mit dem DLAN Start Anschluss nutzen?


@ws-abschleppdienst 

 

Es sind im Tarif 2 Leitungen enthalten.

 

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Beschränkung inoffiziell nicht bei 2 Leitungen liegt, daher:

Wie viele Gespräche kannst du gleichzeitig führen?

Mit einer Digitalisierungsbox Premium + einem VDSL - Modem kann man beide Anschlüsse in der DigiBox zusammenfassen.

Falls Sie noch eine ISDN TK-Anlage mit mehr als 2 NTBAs weiter verwenden wollen, wäre dazu dann aber ein anderes Gerät notwendig. Für diesen Fall gibt es die bintec be.IP 4isdn.

@Kalle2014 

Nützt dem Fragesteller aber nichts.

Er möchte mit einer Rufnummer vier Gespräche gleichzeitig führen, und das funktioniert mit seinen Tarifen nun mal nicht.

@ws-abschleppdienst 

Dafür bräuchtest Du einen SIP-Trunk denn nur da gibt es clip no screening optional.

Dann hätte ich noch die Idee eines zusätzlichen SIP - Providers der CLIP no Screening unterstützt. Das hilft zumindest bei abgehenden Gesprächen.

@Kalle2014 

wir haben eine Fritzbox 7590 am magenta  und die digibox premium am deutschland lan

kann ich ein speedport w921 als modem verwenden?

und wie gehe ich vor?

 

@Kalle2014 


@Kalle2014  schrieb:

Mit einer Digitalisierungsbox Premium + einem VDSL - Modem kann man beide Anschlüsse in der DigiBox zusammenfassen.

Falls Sie noch eine ISDN TK-Anlage mit mehr als 2 NTBAs weiter verwenden wollen, wäre dazu dann aber ein anderes Gerät notwendig. Für diesen Fall gibt es die bintec be.IP 4isdn.


 

 

In deiner Kostellation könnte es Probleme mit Magenta TV geben.

 

Eine nomadische Nutzung der Nummern ist auch eine Option, aber mit einer Nummer 4 Gespräche geht eben mit dem Tarif nicht.

die gespräche müssen nicht gleichzeit sein nur das wenn raustelefoniert wird das nur eine nummer angezeigt wird.

@ws-abschleppdienst 

Ohne clip no screening geht es nicht.


@ws-abschleppdienst  schrieb:

die gespräche müssen nicht gleichzeit sein nur das wenn raustelefoniert wird das nur eine nummer angezeigt wird.


Sprachkanäle = Leitungen = gleichzeitig mögliche Gespräche

 

Oder was brauchst du?

@ws-abschleppdienst 

- die gespräche müssen nicht gleichzeit sein nur das wenn raustelefoniert wird das nur eine nummer angezeigt wird.

Du registrierst die gewünschte Rufnummer in der Digitalisierungsbox und legst diese als abgehende Rufnummer fest.

In der Fritzbox registrierst du diese Rufnummer auch und legst auch dort diese als abgehende Rufnummer fest.

Es sind aber maximal zwei gleichzeitige abgehende Gespräche mit dieser Rufnummer möglich.

@wari1957 

Dann gehen aber auch auf beiden Gespräche ein und das ist wohl kaum gewünscht.

ok vielen Dank für Eure Hilfe ich versuche jetzt mal mein Glück

Telekom hilft Team
Hallo @ws-abschleppdienst,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es wurden hier bereits eine Menge an Hinweisen gegeben.
Bitte melden Sie sich gern, falls Sie weitere Hilfe benötigen.

Viele Grüße Heike Ha.