Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

2 SIP Trunk Sessions parallel möglich?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Deutschland LAN SIP Trunk Anschluss und unterschiedlichste Probleme damit, da ich FreePBX mit dem vertalteten CHAN_SIP-Treiber nutze. Ich möchte nun auf PJSIP umsteigen, daher meine Frage: ist es möglich, statt "am lebenden System" rumzubasteln, eine zweite virtualle Maschine mit demselben SIP-Trunk laufen zu lassen um dort zu testen? Bei "normalen" SIP-Accounts können sich ja auch mehrere SIP-Clients mit demselben Account anmelden und klingeln dann einfach gleichzeitig.

 

Sorry, falls das eine blöde Frage ist...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Thomas_Herrmann2 

Nein, wird offiziell nicht unterstützt.

Ich vermute, dieser Part ist gemeint:

 

Parallele Registrierungen:

 

1 (3 Backup) (Parallele Registrierung durch eine TK-Anlage ja, aber Forkingszenarien werden nicht unterstützt, nur die letzte Registrierung wird plattformseitig verwendet.)

 

Dann muss ich wohl doch eine Nachtschicht einlegen. Danke für die schnellen Antworten.