Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

4 Leitungen und trotzdem ist besetzt VoIP

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem beim Kunden.

Dieser hat ein DX800A als Telefonanlage und 4 SL450 Mobilteile.

Es existieren 5 Telefonnummer, wovon nur eine genutzt wird.

Der Vertrag ist DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit zwei zusätzlichen Sprachkanälen.

 

Das Problem sieht wie folgt aus, ruft jemand auf der Haupnummer an läuft alles gut, ruft ein zusätzlicher Teilnehmer auf der Hauptnummer an bekommt er ein Besetztzeichen.

- besetzt bei besetzt ist Seiten des Gerätes und der Telekom ausgeschaltet.

Wo liegt hier denn der Fehler??? Im DX 800 sind die Nummern auch so hinterlegt.

Vielleicht hat ja jemand eine gloreiche Idee...

Da fällt mir zuerst die Rufverteilung ein, die ich prüfen würde.

Das DX800A kann sowohl analog, per ISDN als auch IP verbunden werden.

Die Frage ist nun: Wie ist es konfiguriert und über welchen Router laufen die Verbindungen?

In den Spezifikationen macht Gigaset leider keine Angaben, wieviele Mobilteile gleichzeitig telefonieren können.

der Router dient als reine Datenschuppse. Der wurde schon ausgeschlossen.

Es ist als IP Telefon konfiguriert. 

Und wenn man eine der anderen Rufnummern zusätzlich einrichtet und darauf anruft, dann klingelt es trotz des laufenden Gesprächs?

 

Wenn dem so ist, muss die Ursache am DX800A oder dessen Konfiguration liegen.

Wenn ich die anderen Nummern anrufe, dann funktioniert der Käse.

Telekom hilft Team

Guten Tag zusammen,

@Cl1ff09 gerne unterstütze ich Sie als neues Communitymitglied. Fröhlich

Vermute ich richtig, dass die anderen Rufnummern ein Besetzzeichen von sich geben, sobald die Leitung besetzt ist, aber bei der Hauptrufnummer kein Besetzton wiedergegeben wird?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ von Ihrem Kunden aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.  Ich kann mir dann zumindest ein Bild über die Telefonieeinstellungen vom Anschluss machen.

 

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Vielen Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.