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Agfeo ES516 und Digibox Smart Umstellung auf SIP funktioniert nicht
15.07.2018 18:41
Hallo ich betreibe hier unsere Agfeo ES 516 schon einige Zeit über den ISDN Anschluss der Digibox.
Nun will ich die Anlage komplett auf IP umstellen d.h.:
* Die SIP Zugangsdaten in der Agfeo sind eingetragen und geprüft
(keine Fehlermeldung seiotrens der Agfeo d.h. die Rufnummern sind registriert)
* Sobald ich allerdings den Externe ISDN Port deaktiviere , ist keine Kommunikation mehr möglich.
* Anrufe von ausserhalb werden nach 1-2 Sekunden einfach beendet.
* In der Digibox ist das Mediagateway eingeschaltet
* ich habe gesehen dasbei der automatischen Konfiguration der Digiox die SIP Rufnummer dort ebenfalls
registriert werden, lann es sein das die Digibox die Anrufe abfängt ?
* Schalte ich den den ISDDN Port der Agfeo wirder ist ist alles o.k.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Wer kann helfen ?
Mfg
Eckart
15.07.2018 19:00 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 19:01 durch den Autor
Ein Router hinter einem Router wird offiziell nicht von der Telekom unterstüzt.
Auf dem Weg könnte es allerdings klappen (keine Garantie):
Alternative den ISDN Port weiter nutzen und die DigiBox mit den Telefoniedaten füllen (Festnetz deaktiviert).
15.07.2018 20:09
Du musst auf der Digibox noch den Assistenten VoIP PBX im LAN durchlaufen.
16.07.2018 07:27
Nach meinem Verständnis habe ich doch hier keine Router --> Router Konfiguration , oder ?
die Digibox macht das Modem und die Agfeo die SIP Funktionalität
doer sehe ich das falsch ?
Mfg
Eckart
16.07.2018 07:30
16.07.2018 07:30
Diesen Assistenten habe ich hier bisher nicht entdecken können
16.07.2018 07:32
Ist die Firmware aktuell? Die Digibox ist auch wirklich im MGW Modus?
Gibt auch ein Filmchen dazu: http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-mgw-voip-pbx-im-lan/
16.07.2018 07:34
17.07.2018 08:55
herzlich willkommen in unserer Community. Das ist schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.
Hat Ihnen der Hinweis von @Micknik weiter geholfen? Vielen Dank an @Micknik!
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