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Agfeo ES516 und Digibox Smart Umstellung auf SIP funktioniert nicht

Hallo ich betreibe hier unsere Agfeo ES 516 schon einige Zeit über den ISDN Anschluss der Digibox.

Nun will ich die Anlage komplett auf IP umstellen d.h.:

* Die SIP Zugangsdaten in der Agfeo sind eingetragen und geprüft
(keine Fehlermeldung seiotrens der Agfeo d.h. die Rufnummern sind registriert)

* Sobald ich allerdings den Externe ISDN Port deaktiviere , ist keine Kommunikation mehr möglich.

* Anrufe von ausserhalb werden nach 1-2 Sekunden einfach beendet.

* In der Digibox ist das Mediagateway eingeschaltet

* ich habe gesehen dasbei der automatischen Konfiguration der Digiox die SIP Rufnummer dort ebenfalls
   registriert werden, lann es sein das die Digibox die Anrufe abfängt ?

* Schalte ich den den ISDDN Port der Agfeo wirder ist ist alles o.k.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Wer kann helfen ?

 

Mfg

Eckart

 

Ein Router hinter einem Router wird offiziell nicht von der Telekom unterstüzt.

Auf dem Weg könnte es allerdings klappen (keine Garantie):

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t...

 

Alternative den ISDN Port weiter nutzen und die DigiBox mit den Telefoniedaten füllen (Festnetz deaktiviert).

@blasehaustechnik

Du musst auf der Digibox noch den Assistenten VoIP PBX im LAN durchlaufen.

Nach meinem Verständnis habe ich doch hier keine Router --> Router Konfiguration , oder ?

 

die Digibox macht das Modem und die Agfeo die SIP Funktionalität

 

doer sehe ich das falsch ?

 

Mfg

 

Eckart

 

 

 

Den habe ich hier nicht im Menu gefunden ?

Diesen Assistenten habe ich hier bisher nicht entdecken können

@blasehaustechnik

Ist die Firmware aktuell? Die Digibox ist auch wirklich im MGW Modus?

 

Gibt auch ein Filmchen dazu: http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-mgw-voip-pbx-im-lan/

Gefunden, war im Expert Mode .. ich teste das mal
Telekom hilft Team
Guten Morgen @blasehaustechnik,

herzlich willkommen in unserer Community. Das ist schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.

Hat Ihnen der Hinweis von @Micknik weiter geholfen? Vielen Dank an @Micknik!

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Viele Grüße aus Kiel

Angela G.