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Aktivierung der AWS an einem SIP Trunk

Hallo,

welche Möglichkeiten habe ich um am SIP Trunk eine AWS zu aktivieren/deaktivieren.

ich habe früher am Anlagenanschluss die Prozedur *21*...# und #21# genutzt.

das funktioniert nicht mehr. Habe jetzt über das Telefoniecenter die Aws aktiviert. Sehr umständlich.

wie kann ich einfach über eine Prozedur die Aws aktivieren? Geht das nicht?! Über die App erscheint die Weiterleitung als Option gar nicht!

Warum? Also Anders als bei einem normalen VoIP Anschluss.

Es wird eine digibox Premium genutzt. Laut Anleitung soll auch *11... für eine Aktivierung funktionieren. Kommt besetzt. Das geht also auch nicht.

Wäre für eine Erklärung oder besser eine Lösung dankbar.

grüße

giuseppe

Beim SIP-Trunk wird von der Telekom das "partial rerouting" über SIP 302 unterstützt. Dieses kann in der Digitalisierungsbox Premium aktiviert werden.

Läuft die Digitalisierungsbox Premium im PBX oder MGW - Modus?

Im PBX.

Dann müssen Sie im SIP - Provider Account die Option "Anrufweiterschaltung extern (SIP 302)" aktivieren.

Und dann z.B. im verwendeten Team / Gruppe die "Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern" auf " Über die Vermittlungsstelle" einstellen.

 

Ok. Werd ich machen. Bin gespannt. Vielen Dank!

Wichtig: Die Firmware der Digitalisierungsbox Premium sollte aktuell sein.

 

Derzeit ist das die Version V.10.1.7.124 IPv6, IPSec, PBX from 2017/12/29 00:00:00

Telekom hilft Team
Hallo @gdipasquali,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zusätzlich zum Lösungsvorschlag von @Kalle2014 finden Sie unter beigefügtem Link ein Video als Hilfestellung direkt vom Hersteller.

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/download/anrufweiterschaltung-rufumleitung/

Bei Fragen melden Sie sich gerne.

Herzliche Grüße
Lin J.

Hallo,

ich habe nun SIP 320 aktiviert. Allerdings finde ich die Teams/Gruppen nicht, wo ich "über die Vermittlungsstelle" einstellen kann.

So wie es jetzt ist, habe ich immer noch besetzt bei Versuch einer AWS.

Guten Tag @gdipasquali,

vielen Dank für Ihre Anfrage und vielen Dank an @Kalle2014 für die Hilfestellung.

Schade, dass die Videoanleitung noch nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung einmal angesehen, wie Sie sicherlich auch schon?

Bitte schauen Sie einmal auf Seite 105 nach. Dort ist die Einstellung beschrieben. Parallel habe ich die Anfrage an ein Fachteam weitergeleitet.

Viele Grüße
Marita W.