Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anpassung von Netzwerkrouten bei DeutschlandLAN Connect IP Glasfaser Anschluss auf Router Netvanta 4660

Hallo,

 

wie ist der genaue Ablauf, wenn man als Kunde Netzwerkrouten auf dem Router Netvanta 4660 bei einem DeutschlandLAN Connect IP Glasfaser Anschluss angepasst haben möchte?

 

Oder gibt es gar eine Möglichkeit diese Anpassungen als Kunde selbst vorzunehmen und sofern ja, wie genau?

 

Hintergrund der Frage ist, wir haben 2 öffentliche IPv4 Netze für unseren Anschluss zugewiesen bekommen und möchten gerne, dass eines dieser beiden Netze über einen weiteren bei uns Haus internen Router weitergeroutet wird.

 

Momentan endet die Route beider Netze jedoch auf dem Netvanta Router der Telekom.

 

An wen genau müssen wir uns hierfür wenden um dies recht kurzfristig bis Ende dieser Woche ändern uns anpassen zu lassen bzw. sofern möglich, wie können wir dies eigenständig anpassen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ihr habt doch bestimmt einen persönlichen Geschäftskundenberater, der für Euch mal in-house auf Informationsbeschaffungstour geht:
Bin mal gespannt, ob es hier im Forum eine Antwort auf Deine Frage gibt.

Telekom hilft Team
Hallo @StadtNeckarsulm,

leider kann ich Ihnen zu dieser Anfrage keine Lösung präsentieren.

Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Geschäftskundenberater.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Viele Grüße Axel K.

Auf dem RD-Device (Grenzrouter) gibt es hier nichts einzustellen, alle eure gebuchten IP-Netze werden euch an der Ethernetschnittstelle übergeben falls Ihr nun gewisse Bereiche an einen dahinter geschalteten Router weitergeben wollt müsst Ihr in eurem Router ein statisches 1:1 NAT für diese Adressen einrichten.

 

MfG,

patknott

Der Netvanta ist doch der Zugangsrouter der Telekom. Der terminiert nur den Anschluss und leitet die Daten der IP-Adressen weiter. Drei Adressen enden im Router, der Rest geht durch zu den Netzwerkschnittstelle. An dieser beginnt euer Netz. Sinnvollerweise entweder mit einer Firewall und dem danach liegenden Switch zur Verteilung im Netz oder wenn mehrere Netze unabhängig sind, setzt man den Switch direkt ran und geht dann auf die Firewall oder bei einem SIP-Trunk PURE auf den SBC bzw den Gatewayrouter.