Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufe kommen immer bei einer Nummer an, Digiatalisierungsbox Smart und HIPath 3300

Hallo,

nach Umstellung von ISDN auf VoIp im Dezember 2017 beteiben wir unsere HIPath 3300 nun am ISDN Port der Digitalisierungsbox Smart.

Wir haben 10 MSN, diese werden von der HIPath auf die entsprechenden Endgeräte verteilt.

Eingehende Anrufe egal auf welche der Nummern kommen nun immer auf unserer Hauptnummer an. Die anderen Endgeräte können von außen nicht angewählt werden. Ausgehnde Anrufe funktionieren von allen Geräten, es wird aber immer die zentrale Rufnummer mitgegeben.

 

Die Konfiguration der Digitalisierungbox wurde automatisch von der Telekom bei Erstanschluß vorgenommen.

Daei sind auch alle MSN auf den Anschluß 30 (ISDN) gelegt wurden. An diesem hängt auch die HIPath dran.

 

Welche Einstellung muß ich jetzt noch vornehmen, damit auch das tatsächlich angwählte Endgerät klingelt? Habe in anderen Threads Hinweise auf Umstellung von PBX auf MGW gefunden, nur leider gibt es diesen Punkt in den Einstellungsdialogen nicht.

 

Grüße

Karsten 

Hallo @MontiAdmin,

in dieser Konstellation hätte ich die Betriebsart MGW gewählt.

In diesem Video:

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-modusauswahl-und-umschaltung/

wird die Umschaltung erklärt.

Telekom hilft Team
Hallo @MontiAdmin,

Danke für Ihre ausführliche Anfrage. Konnte das Video von @wari1957 weiterhelfen ?

Wenn nicht, dann melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße
Axel K.

Hallo,

vielen Dank, habe alles erfolgreich auf MGW umgeschaltet. Die Telefonanlage funtzt wie gewollt.

Entscheidend war, das unter Ansicht erst einmal auf volle Sichtbarkeit gewechselt werden mußte, so das alle Einstellungen angezeigt wurden.

Die Umstellung war dann mit Hilfe des Videos schnell erledigt.

 

Grüße

Karsten

 

Hallo @MontiAdmin,

das ist ja Super, dass das Video weiter geholfen hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.