Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufumleitung SIP-TRUNK

Hallo,

 

ich habe eine Digitalisierungsbox als Telefonanlage mit SIP-Trunk installiert.

Wenn ich eine Rufumleitung in der Digitalisierungsbox eintrage, wird die Rufumleitung immer über zwei Kanäle aufgebaut.

 

Die Telefone sind an die Analogen Anschlüsse der Box angeschlossen, sowie eine Fritzbox am ISDN2 mit DECT Telefonen.

 

Die Rufumleitung wurde eingetragen in Anrufkontrolle / Ausgehende Dienste / Anrufweiterschaltung

 

Sip 302 wurde in den Voip Einstellungen des SIP-Trunk Anschlusses aktiviert.

 

Was mache ich da falsch? Die Digitalisierungsbox sollte dies doch lt. Aussage Techniker Telekom können .

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/AWS-SIP-Trunk-von-einzelnen-Rufnummern-u...

Partial Rerouting, also eine Nebenstellenbezogene Anrufweiterschaltung im Amt, ist mit SIP-Trunk möglich. Dies wird über die Telefonanlage im AMT konfiguriert.

Die Digitalisierungsbox ist doch bei mir als Telefonanlage konfiguriert, oder verstehe ich das falsch ?

Hallo @HMKQ,

hast du bei Gruppen/Teams Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern "Über die Vermittlungsstelle" ausgewählt?

Man muss der DigiBox aber auch noch sagen das sie Rufumleitung im Amt machen soll.

 

Versuch es mal mit einem Team, denn da gibts ne Einstellung dafür.

@HMKQ

Du musst beim Team noch auswählen ob die AWS in der Anlage oder extern im AMT erfolgen soll. Abgesehen davon, werden auch im AMT zwei Kanäle belegt.

 

Edit: Ups, da war ich klar zu langsam.

Hall @wari1957 

 

 

ja dort ist bei der gewünschten Nummer der Punkt aktiviert

Über die Vermittlungsstelle

@HMKQ

Dann wäre es jetzt an der Zeit zu tracen.

 

Hallo, ich habe die gesamte Box nochmals zurück gesetzt und alles neu konfiguriert.

 

nun funktioniert alles.

 

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @HMKQ,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Es freut mich das jetzt alles wieder läuft.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.