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Anrufumleitung SIP-TRUNK
17.07.2018 14:40 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 14:42 durch den Autor
Hallo,
ich habe eine Digitalisierungsbox als Telefonanlage mit SIP-Trunk installiert.
Wenn ich eine Rufumleitung in der Digitalisierungsbox eintrage, wird die Rufumleitung immer über zwei Kanäle aufgebaut.
Die Telefone sind an die Analogen Anschlüsse der Box angeschlossen, sowie eine Fritzbox am ISDN2 mit DECT Telefonen.
Die Rufumleitung wurde eingetragen in Anrufkontrolle / Ausgehende Dienste / Anrufweiterschaltung
Sip 302 wurde in den Voip Einstellungen des SIP-Trunk Anschlusses aktiviert.
Was mache ich da falsch? Die Digitalisierungsbox sollte dies doch lt. Aussage Techniker Telekom können .
17.07.2018 14:43
Partial Rerouting, also eine Nebenstellenbezogene Anrufweiterschaltung im Amt, ist mit SIP-Trunk möglich. Dies wird über die Telefonanlage im AMT konfiguriert.
17.07.2018 14:49
Die Digitalisierungsbox ist doch bei mir als Telefonanlage konfiguriert, oder verstehe ich das falsch ?
17.07.2018 14:59
Hallo @HMKQ,
hast du bei Gruppen/Teams Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern "Über die Vermittlungsstelle" ausgewählt?
17.07.2018 15:02
Man muss der DigiBox aber auch noch sagen das sie Rufumleitung im Amt machen soll.
Versuch es mal mit einem Team, denn da gibts ne Einstellung dafür.
17.07.2018 15:03 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 15:05 durch den Autor
Du musst beim Team noch auswählen ob die AWS in der Anlage oder extern im AMT erfolgen soll. Abgesehen davon, werden auch im AMT zwei Kanäle belegt.
Edit: Ups, da war ich klar zu langsam.
17.07.2018 15:04
Hall @wari1957
ja dort ist bei der gewünschten Nummer der Punkt aktiviert
Über die Vermittlungsstelle
17.07.2018 15:24
17.07.2018 15:58
Hallo, ich habe die gesamte Box nochmals zurück gesetzt und alles neu konfiguriert.
nun funktioniert alles.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
17.07.2018 17:31
herzlich Willkommen in unserer Community.
Es freut mich das jetzt alles wieder läuft.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.